• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browser Sperren IE *alle IE's*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hccontrol1

Mitglied
Nabend.

nach langen suchen bei google habe ich immer wieder gelesen das der Internet Explorer bei Webdesign ein klotz am bein ist.
Alle Browser laufen mit meiner Seite. Nur der IE nicht. Ich möchte gerne IE user umleiten auf eine andere Seite.
Dort ist dann eine Info drin und Downloads von Chrome, Firefox, Opera usw.
Ich habe diesen Code hier gefunden. De rist von 2005 und jugt den IE nicht.

Code:
<script language="JavaScript">
<!--
  var browser = navigator.userAgent.toLowerCase();
  var ganzzahl = parseInt(navigator.appVersion);
  var genauezahl = parseFloat(navigator.appVersion);
  //ist es netscape
  var netscap = ((browser.indexOf('mozilla')!=-1) && (browser.indexOf('spoofer')==-1) && (browser.indexOf('compatible') == -1) && (browser.indexOf('opera')==-1) && (browser.indexOf('webtv')==-1) && (browser.indexOf('hotjava')==-1));
  var netscap4 = (netscap && (ganzzahl == 4));
  var netscap4up = (netscap && (ganzzahl >= 4));
  var netscaponly = (netscap && ((browser.indexOf(";nav") != -1) || (browser.indexOf("; nav") != -1)));
  //ist es netscape 6
  var netscap6 = (netscap && (ganzzahl == 5));
  var netscap6up = (netscap && (ganzzahl >= 5));
  var is_gecko = (browser.indexOf('gecko') != -1);
  //ist es internet explorer 
  var explorer = ((browser.indexOf("msie") != -1) && (browser.indexOf("opera") == -1));
  var explorer3 = (explorer && (ganzzahl < 4));
  var explorer4 = (explorer && (ganzzahl == 4) && (browser.indexOf("msie 5")==-1));
  var explorer4up = (explorer && (ganzzahl >= 4));
  var explorer5 = (explorer && (ganzzahl == 4) && (browser.indexOf("msie 5.0")!=-1));
  var explorer5_5 = (explorer && (ganzzahl == 4) && (browser.indexOf("msie 5.5") !=-1));
  var explorer5up = (explorer && !explorer3 && !explorer4);
  var explorer5_5up =(explorer && !explorer3 && !explorer4 && !explorer5);
  var explorer6 = (explorer && (ganzzahl == 4) && (browser.indexOf("msie 6.0") !=-1));
  //ist es opera
  var opera = (browser.indexOf("opera") != -1);
  var opera4 = (browser.indexOf("opera 4") != -1);
  var opera5 = (opera && (ganzzahl == 5));
  var opera5up = (opera && (ganzzahl >=5));
  //variablen sind 1, wenn bedingung zutrifft, sonnst 0
  if (netscap) {
    if (netscape6up) 
      document.location.href = " netscape6.htm ";
    else {
      if (netscape4up)
        document.location.href = " netscape4.htm ";
      else
        document.location.href = " netscape3.htm ";
      }
    }
    else {
      if (explorer) {
        if (explorer6) 
          document.location.href = " explorer6.htm ";
        else {
          if (explorer5_5 || explorer5 || explorer5_5up)
            document.location.href = " explorer5.htm ";
          else {
            if (explorer4up || explorer4)
              document.location.href = " explorer4.htm ";
            else
              document.location.href = " explorer3.htm ";
          }
        }
      }
      else {
        if (opera) {
          if (opera5up) 
            document.location.href = " opera5.htm ";
        else {
          if (opera4)
            document.location.href = " opera4.htm ";
          else
            document.location.href = " opera.htm ";
        }
      }
      else
        document.location.href = " unbekannt.htm ";
    }
  }
//-->
</script>

Das Problem ist das bei anderen Codes die ich gefunden haben, vom IE Ignoriert wird bis man im Fenster das sich öffnet unten sagt (Geblockten inhalt zulassen)
Das blöde ding muss man doch umgehen können. Wir werden den IE für unser Event Portal nicht länger berücksichtigen.

Wir haben keinen bei uns der sich mit den Codes auskennt. Wir benutzen NVU. Es währe toll wenn ihr ein Code habt denn ich nur noch Kopieren brauch.
Es geht auch nur um die Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Internet Explorer ist immer noch einer der am meisten genutzten Browser. Ihn auszuschließen, vor allem bei kommerziellen Seiten, kann geschäftsschädigend sein.

Wenn deine Seite im IE fehlerhaft dargestellt wird, solltest Du prüfen wieso das der Fall ist. Für alles gibt es auch eine Lösung, denn auch wenn der IE bis einschließlich Version 9 sich mitunter recht seltsam verhält, es ist alles erklärbar. Ein Hauptgrund ist z.B. oft fehlerhafter HTML und unlogisch aufgebauter CSS-Code. Das andere Browser das richtig darstellen kann gut Glück sein, sobald Du wieder irgendetwas anpasst könnte es auch in anderen Browsern als dem IE zu Fehldarstellungen kommen.

Wenn du die Seite dennoch für den IE anpassen willst, schau dir mal Conditional Comments an. Damit kannst Du die Ansicht für den IE anpassen. Eine Weiterleitung für IE-Nutzer ist unnötig.

Solltest Du dennoch unbedingt IE-Nutzer auf eine eine extra Seite umleiten und dein Geschäft damit schädigen wollen, solltest Du dir eine Weiterleitung per mod_rewrite anschauen. Weiterleitungen per JavaScript könnten durch Abschalten des JavaScripts im Browser (was Du nicht beeinflussen kannst) verhindert werden. Ein JavaScript findest Du z.B. hier:
JavaScript - Browser detect
 
Wir sind ein Event Fan Portal das mit den GameMastern zusammen vieles tut. Bei uns sind von 50 Besuchern immer so um die 5 mit den IE. Die dann Probleme haben. Den Code für das teil was wir haben um den es geht darf nicht verändert werden aus rechtlichen gründen. Das ist ja das Problem. Es würde mir ja schon reichen das IE Nutzer ein Fenster bekommen wo geschrieben ist -Diese Seite ist nicht kompertibel mit ihren Internet Explorer. Versuchen Sie es mal mit Firefox oder Chrome-

-edit-
Ich schick dir den Code der beim IE Probleme macht via PN
 
Werbung:
Wie wäre es mit einem kurzen PHP Script? Das verbannt auch IE User, welche JavaScript disabled haben.

PHP:
if (isset($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) {
    $browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
    $pattern = "/MSIE/";
    if (preg_match($pattern, $browser) == true) {
       header ("Location: http://www.example.com/"); 
    };
};
 
Da Tronjer hier ja eine denke ich funktionierende Lösung ins Spiel gebracht hat, möchte ich nocheinmal kurz auf den ach so ungeliebten Internet Explorer eingehen:
Dieser ist in den neuen Versionen gar nicht mehr 'böse', 'falsch' oder halt ein Klotz am Bein. Dass der IE 6 Probleme macht glaube ich gerne, aber der wird mittlerweile vom Entwickler selbst nicht mehr empfohlen (sprich hier kannst du meiner Meinung nach schon den Nutzer dazu "zwingen" ein Update zu machen). Internet Explorer 7 ist meiner Ansicht nach ein zweischneidiges Schwert, aber ab IE 8 und vor Allem im Neuner kann ich mich nicht mehr beklagen und den IE verunglimpfen! - Wenn der entsprechende Quellcode Probleme in 8 und 9 macht, so würde ich mich mal an den Entwickler wenden (Ich denke, ihr habt dafür bezahlt, könnt ihn gar nicht ändern da extern, oder der Code unterliegt einem Veränderungsverbot??) denn mit validem Quelltext dürfte da außer ein paar Abständen und kleinen "Verrückungen" von Elementen nicht viel im Argen liegen.
Mit dem IE 10 hab ich bisher leider wenig zu tun gehabt, denke jedoch dass dieser ebenfalls wenige Probleme macht...

Natürlich schließe ich mich im Allgemeinen den Vorpostern an: Ausschluss des IEs führt selbst bei dir zu einem Ausschluss von 10% deiner Besucher! - Bei mir surfen auf allen Webseiten um und bei 35% mit dem IE, wenn die alle vor verschlossenen Türen stünden, wär das schon was, stell dir vor im Restaurant haut der Kelnner jedem Dritten Gast die Tür vor der Nase zu - Ist doch ein Unding!
 
Werbung:
Wenn es nur darum gehen sollte, für IE-User einen Hinweis anzuzeigen, ist das durchaus auch mit Conditional Comments möglich:
HTML:
  <style>
    .ieWarning {
      background-color:#ffff99;
      border:1px solid #cc0000;
      padding:10px;
    }
  </style>
  <!--[if IE]>     <div class="ieWarning">
      Da es uns nicht gelungen ist, die Inhalte dieser Seite so aufzubereiten,
      dass sie auch auf dem InternetExplorer wunschgem&auml;&szlig; angezeigt werden,
      empfehlen wir die Benutzung von <a href="...">Firefox</a>, <a href="">Chrome</a>
      oder <a href="">Safari</a>.
    </div>
  <![endif]-->
Conditional Comments werden NUR im IE interpretiert und erscheinen anderen Browsern wie normale Kommentare, deren Inhalt bei der Seitendarstellung keine Bedeutung hat. Das funktioniert auch ohne Javascript und ohne, dass der Server erkennt, welcher Browser ihn da gerade besucht. (Und ist eigentlich dafür gedacht, zusätzliche IE-spezifische css-Dateien zu laden.) Mit Conditional Comments ist es sogar möglich, auf spezielle IE-Versionen einzugehen. Nur falls ihr merkt, dass die Seite auf dem IE9 doch läuft ...
SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Browserweichen
 
Ich gebe dem TE da schon recht: Für Webdesigner und Frontend-Enwickler ist der Internet Explorer tatsächlich ein Klotz am Bein. Gar nicht mal in Bezug auf semantische HTML5-Tags, diese lassen sich durch den Einsatz von Frameworks oder etwas JavaScript noch validieren, aber man muss entweder auf diverse CSS3-Attribute wie animation, transform und transition verzichten, oder aufwändige Fallbacks schreiben. Dabei könnte alles soviel einfacher sein, wenn Microsoft ein auto-update implementieren würde, anstatt den eigenen Browser an Windows-Versionen zu koppeln. Wer noch Win XP einsetzt, und das tun viele Unternehmen, kommt nicht über den IE 8 hinaus, und der IE 10 wird lediglich Win 8 Usern zugängig sein.

Letztendlich hängt es natürlich immer von der Zielgruppe ab. In meiner beruflichen Tätigkeit muss ich den Internet Explorer berücksichtigen, privat nehme ich mir hingegen die Freiheit, IE Usern einen Overlay mit Hinweis auf "vernünftige" Browser einzublenden.
 
Es wird sich aber niemand einen anderen Browser nur für eure Seite herunterladen, sondern die Seite nach einer solchen Meldung sofort verlassen.
Falsch.. es geht um gewinnen und Geld. Wir haben schon über 2000 x mehrere Millionen ausgezahlt im Spiel. Umgesetzt sind das 50 Euro.

Wie bekomme ich das nun hin. Ich darf nix ändern aus rechtlich gründen.. aber die paar Leute werden gesperrt da das Menü verdeckt wird mit den IE
 
Werbung:
Wenn es nur darum gehen sollte, für IE-User einen Hinweis anzuzeigen, ist das durchaus auch mit Conditional Comments möglich:
HTML:
  <style>
    .ieWarning {
      background-color:#ffff99;
      border:1px solid #cc0000;
      padding:10px;
    }
  </style>
  <!--[if IE]>     <div class="ieWarning">
      Da es uns nicht gelungen ist, die Inhalte dieser Seite so aufzubereiten,
      dass sie auch auf dem InternetExplorer wunschgemäß angezeigt werden,
      empfehlen wir die Benutzung von <a href="http://www.html.de/javascript-ajax-und-dhtml/...">Firefox</a>, <a href="">Chrome</a>
      oder <a href="">Safari</a>.
    </div>
  <![endif]-->
Conditional Comments werden NUR im IE interpretiert und erscheinen anderen Browsern wie normale Kommentare, deren Inhalt bei der Seitendarstellung keine Bedeutung hat. Das funktioniert auch ohne Javascript und ohne, dass der Server erkennt, welcher Browser ihn da gerade besucht. (Und ist eigentlich dafür gedacht, zusätzliche IE-spezifische css-Dateien zu laden.) Mit Conditional Comments ist es sogar möglich, auf spezielle IE-Versionen einzugehen. Nur falls ihr merkt, dass die Seite auf dem IE9 doch läuft ...
SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Browserweichen

huhu. Der ist gut
Kann man die Info auch in der mitte anzeigen lassen?
 
Da du ja scheibar an dem Quellcode nichts ändern darfst, gibt es eigentlich keine Lösung. Nur die per .htaccess wäre dann möglich. Oder darfst du etwa doch was in dem Code ändern? Dann könntest du dich ja auch gleich um eine korrekte Darstellung im IE bemühen. (Zumal ihr doch sicher an der Seite etwas verdienen wollt?)
 
Werbung:
huhu. Der ist gut
Kann man die Info auch in der Mitte anzeigen lassen?
Wo immer du willst. Zumindest von mir aus. Wie das euer dubioser Rechteinhaber sieht, weiß ich natürlich nicht. Der css-Kram ist in einer css-Datei besser aufgehoben, darf aber auch sonstwo stehen.
 
'ne Frage: Wenn ihr nichts am Code ändern dürft, wie wollt ihr dann irgendwas an dem Problem regeln? Dein JavaScript-Code aus deinem ersten Beitrag verändert den Code doch auch.
Setze dich am besten mit dem Urheber des Codes auseinander. Welche Lizenz hat diese Software eigentlich, dass man den Code nicht um ein Haar verändern darf?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben