Bootstrap4 Lightbox bei Klick außerhalb schließen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

rohasch

Neues Mitglied
14 März 2018
3
0
1
24
Hallo,

ich möcht ein Produktportfolio erstellen und nutze dazu eine Vorlage von Bootstrap.
Die habe ich inzwischen schon angepasst und möchte auch nur noch 1 weitere Änderung haben, bevor es online gehen kann.

Aktuell kann man mit Klick auf das Produkt(Projekt) eine Lightbox öffnen in der die restlichen Bilder auftauchen und anklickbar sind.
Die Lightbox kann man aktuell allerdings nur schließen indem man oben rechts auf den dafür vorgesehenen Button klickt - was natürlich Schmarn ist da es um einiges Nutzerfreundlicher ist wenn man einfach außerhalb der Lightbox klicken kann um diese zu schließen.

Weiß jemand wie ich das umsetzen könnte?

https://github.com/BlackrockDigital/startbootstrap-4-col-portfolio --> Hier findet man den gesamten Code

Das hier ist speziell für das schließen der Lightbox
<span class="close cursor" onclick="closeModal()">&times;</span> --> erzeugt den Button

function closeModal() {
document.getElementById('myModal').style.display = "none";
}
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.486
295
83
66
Die Skripts von w3schools sind mehr zum Lernen und weniger für den produktiven Einsatz geeignet. Ich empfehle, ein ausgereiftes und konfigurierbares Skript wie Fancybox3 zu verwenden, das bringt dieses und viele andere Features von Haus aus mit.
 
Werbung:

Latest posts