• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte neue Internetseite bewerten!!

Pandomus

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mich mal wieder an ein neues Projekt gewagt und wollte euch nach euer Meinung fragen. Die Seite ist mit einem normalen Editor erstellt worden. Ohne Dreamweaver usw. Ich weiß das der Code bestimmt grauenhaft für Profis ist aber vielleicht könnt ihr das Design, den Inhalt und die Idee bewerten. Ach ja, für so einen Klugscheißer wie mich findet Ihr bestimmt auch auf meiner Seite viele Rechtschreibfehler. Also wenn ich welche übersehen habe, bitte melden. ;)
Das Logo habe ich selbst erstellt und sieht auch demnach besch.. aus. Bin aber grad auf der Suche nach einem der mir ein vernünftiges macht. Also nicht wundern, wird noch ausgetauscht.
Wär schön wenn nur vernünftige Beiträge gepostet werden, ich weiß das hier viele HTML Götter rumlaufen, aber jeder hat mal klein angefangen und ich denke das sich der Otto Normalverbraucher auch keinen Quellcode anschaut.
Ich freu mich auf Feedback.
Hier die Seite: Wir tragen ihr T-Shirt
 
Werbung:
Naja ich finde diese seite ein bisschen zu farblos aber sonst ist sie eigendlich ok kannst dir ja mal ein beispiel an meiner nehmen
http://to0l.de
Login

Name: Test
Pass: test

Viel SPaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß das der Code bestimmt grauenhaft für Profis
Nö, gar nicht mal. Da habe ich hier schon viel mehr Leute erlebt, die sich als zumindest Fortgeschritten bezeichnet haben, aber weitaus schlechteren Code abgeliefert haben, als Du.
Du setzt die Semantik für Deinen Inhalt weitestgehend gut mit Deinem HTML-Code um und verwendest nicht überall überflüssige Tags.
Falsch ist allerdings, dass Du zwar <h1> und <h2> hast, dann aber erst wieder <h5>. Das ist unlogisch. Es fehlen <h3> und <h4>. Vermutlich nimmst Du statt <h5> einfach besser <h3>.
Nicht einverstanden bin ich auch mit dem div.logo, das ist überflüssig. <div> dient zur Gruppierung mehrerer Elemente, das enthält bei Dir aber nur eines, das Image. Also weg damit. Das Image würde sich vielleicht besser innerhalb des <h1> machen. Der Alternativtext des Images ist Krampf. Schalte mal Deine Images aus und Du wirst merken, dass der Text "logo", der da vor Deiner Überschrift klebt, ziemlich sinnlos ist. Zumal das Image einen anderen Text enthält, als Du denen anzeigst, die keine Images in ihrem Browser darstellen.
Vielleicht ist der Text im Logo aber auch nicht wichtig, dann wäre das Image als Hintergrundbild vom <h1> deutlich besser aufgehoben.

ist aber vielleicht könnt ihr das Design bewerten.
Ich glaube Designer würden Dir sagen, dass die Site bestenfalls ein rudimentäres Layout besitztz, aber kein Design. Ich bin zwar auch keine Leuchte in Sachen Design, aber so ähnlich würde ich das auch bezeichnen. Mir gefällt z.B. auch gar nicht, dass Deine Menüpunkte zwischen den einzelnen Listenelementen doppelt breite Linien haben und am rechten Rand gar keine.

Ungünstig gelöst ist der pixelgenau Hintergrund. Wenn jemand seine Schrift im Browser vergrößert, dann ragt Dein Content über den Hintergrund hinaus.

Wär schön wenn nur vernünftige Beiträge gepostet werden, ich weiß das hier viele HTML Götter rumlaufen, aber jeder hat mal klein angefangen und ich denke das sich der Otto Normalverbraucher auch keinen Quellcode anschaut.
Du darfst nur nicht vergessen, dass der Otto Normal-WWW-ler aber von jedem nicht weniger als eine perfekt funktionierende Website verlangt. Der macht da keinen Unterschied zwischen Profi und Anfänger. Und wenn der eine Site sch...lecht findet, verlässt er sie wieder und damit hat Deine Site nicht Deine Anforderungen erfüllt.
 
Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Habe mir die Seite gerade mal im Internet explorer angeschaut. Da sieht Sie ja grausam aus. Über Google Chrome passt es eigentlich. Obwohl ich ein Doctype drin habe. Werde heute Abend mal versuchen deine Tipps umzusetzen.
 
Werbung:
Mir gefällt das Design nicht so, ändere mal die Schriftart, dann sieht das Ganze sicher gleich viel besser aus!
 
So, die Navigation habe ich schon mal geändert. Das die rechte Seite geschlossen ist. Sieht wirklich besser aus. Den Titel von dem Logo habe ich auch weggenommen. Mit dem Rest habe ich Probleme. Vor Allem mit dem Logo. Ich bekomme das nicht hin ohne die Pixelfestlegung. Alles verschiebt sich. Schau mir gleich mal das mit dem Doctype an. Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 
Werbung:
Hi,
ich finde deie Grafik von dem T-shirt nicht ganz so gut... is so verkrizzelt...
ansonsten ist sie ein bisschen Farblos... wenn du T-shirts designen möchtest bzw. vertreiben, sollte sie ansprechender sein!!
 
Versuchs mal mit folgendem CSS-Attribut:

Code:
img {
border: 0px none;
}

Dann sollte der Rahmen verschwinden!
 
Werbung:
Hallo, nein ich möchte keine T-Shirts vertreiben oder designen. Mit dem farbloser hast du recht, aber wenn die Seite vollständig mit Werbung gebucht ist, sollte sie ziemlich farbenfroh sein. Deswegen habe ich die Grundseite schlicht gelassen. Um auch nicht von der Werbung abzulenken.

Das mit dem CSS Atribut werde ich jetzt mal versuchen.
 
@flemli200: Für das Logo, was ich mit Paint leider nur ziemlich schlecht hinbekommen habe, suche ich noch jemanden der das besser hinbekommt :-)

@burbot: Danke das hat geklappt!!
 
@pandomus: Ich würde dir empfehlen, JPG Dateien nicht mit paint zu machen. Ich musste selber auch schon feststellen, das Paint mühsam mit anderen Programmen erstellte JPG Grafiken kaputt macht (verpixelt). Probier mal ein anderes Programm wie Gimp (freeware zu Photoshop). Dann verpixeln die Bilder auch nicht so...
 
Werbung:
Habe jetzt ein neues Logo bekommen was richtig gut aussieht.
Was mich interessiert, ist ob das verstanden wird was ich auf der Internetseite anbiete. Oder ob das zu schwer verständlich dargestellt wurde.
 
Mal ganz was anderes... ich finde die Schriftart passt nicht zum Layout... versuch mal Arial oder was ähnliches... sieht dann etwas lockerer aus und spricht denke ich noch mehr an...

Was das mit der verständlichkeit angeht, man versteht, das du T-shirts anbieten möchtest... jedoch erst, nachdem man den Textblock auf der Startseite gelesen hat.

Gruß

Flemming
 
Werbung:
Das mit der Schriftart habe ich auch schon gesagt!
Verwende Arial!

Vielleicht helfen dir folgende CSS-Attribute:
HTML:
font-family: arial, sans-serif;
font-size: 13px;
color: black;
font-style: normal;
Für die Schriftgröße nimmt man aber normalerweise em.

€dit:
Die Schriftart änderst du, indem du einen Absatz definierst, z.B. p content, dem gibst du dann die ganzen Attribute.
D.h. also:

HTML:
p.content {
font-family: arial, sans-serif;
font-size: 13px;
color: black;
font-style: normal;
}

Im HTML Code musst das so kennzeichnen:

HTML:
[...]
<p class="content">
Dein Text
</p>
[...]
 
Ich muss sagen, ich habe erst recht spät verstanden, was genau das Ziel ist...
Dachte mir erst du möchtest TShirts drucken mit den Logos von Firmen drauf und dann durch die Stadt laufen. Eben "wir tragen ihr tshirt".

Ich möchte das Konzept deines Vorhabens zwar nicht in Frage stellen, aber ich als Besucher besuche normalerweise deine Seite nicht um mir Werbung anzusehen..
Deshalb kann ich mir vorstellen, irgendeine zweite "Anziehungskraft" für Besucher könnte vielleicht noch nützlich sein...

Ansonsten:
Ich würde noch einen MetaTag Description einfügen, damit kann Goggle einwenig anfangen.

In Sachen Design schliesse ich mich den anderen an, etwas farblos.. Ansonsten aber gut :D
 
Zurück
Oben