• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder Galerie mit HTML ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi

Neues Mitglied
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, mit Hilfe von HTML eine Art Galerie zu erstellen.
Ich meine jetzt nicht mit
Code:
[img]Bild[/img]
Bilder neben-/untereinander zu schreiben, sondern das ganze auch noch auf eine schöne Form zu bringen, dass es ein wenig nach was aussieht.

Vielen Dank im vorraus!

MfG
 
Werbung:
hi!
also ich kenne mich noch nicht soggut mit html aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass du einfach eine tabelle/liste erstellst und dann in diese liste/tabelle deine pics reinstellst!
und dann einfach die pics mit
oder so voneinander trennen! ;-)
also is glaube ich ein versuch wert

mfg
 
Werbung:
Wie gesagt, nicht einfach Bilder nebeneinander stellen, sondern evtl mit einer Slide-Show (ich weiß, Java Script) das darstellen und eben in HTML :)

Sollte halt nach was aussehen..
 
mit dem code kannst du bilder oder text ode was auch immer über den bildschirm gleiten lassen.
Code:
<marquee width="100%"; height= "19" behaviour="scroll" scrollamount="4" direction="right" onMouseOver="scroll()" onMouseOut="start()">Bild, Text</marquee>
 
Werbung:
hi ich hätte auch mal ne Frage die hier rein passt. Ich will auch eine art Galerie haben, wo ich das Bild in klein habe und wenn ich draufdrücke wird es über der zeile, wo die kleinen Bilder sind angezeigt werden, erscheint. Am besten wäre wenn auch noch Pfeile da wären um viele Bilder in die Leiste bekommen. thx schonma im Vorraus
 
Hier wäre ein Code den du benutzen könntest. praktische wäre aber glaube ich javascript.
zur erklärung:

1.html ist einfach eine leere site damit keine fehlermeldung kommt wenn noch kein bild angeklickt wurde
2.1.bmp und 2.jpg sin einfach nur beispiele.


wie das ganze im aussieht kannste dir auf www.aerztehaus.de.tt anschauen.

... und das is der code

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<title>Unbenannt</title>
<meta name="generator" content="Scribe! 2 [http://scribe.de]" />
</head>
<style type="text/css">
<!--
#d1{text-align:center;}
#d2{text-align:center;}
-->
</style>
<body>

<div id="d1"><iframe src="1.html" name="grossesbild" border="0"></iframe></div>


<hr width="70%" />

<div id="d2">
</div>

</body>
</html>

ps: auf der net adresse dauerts n bisschen bis das bild geladen ist weil ich zu faul bin es in jpg zu machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben