• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild in Frame öffnen ohne Umrandung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sprottenvieh

Neues Mitglied
Bild in Frame öffnen ohne Umrandung

Moin Moin!
Mal ne ganz dumme Frage:
Ich möchte in einem Frame meiner site nur ein einziges Bild öffnen. Bei normaler Graphikeinbettung in der site bildet sich um das Bild ein Rand (backgroundfarbe erscheint drumrum) auch wenn ich die größe des Bildes auf je 100% einstelle.
Nun denke ich mir, daß es auch eine Möglichkeit geben muß in der frameset auflistung statt auf eine html site auch auf ein Bild zugreifen zu können, sodaß nur ein Bild dort erscheint und keine richtige site.
Könnt Ihr mir da hefen?

Vielen Dank im Voraus!


index.htm / Frameset sieht so aus:



<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Untitled Document1</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
</head>

<frameset rows="120,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frame src="head.htm" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" />
<frameset rows="*,31" cols="*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frameset rows="*" cols="*,170" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frameset rows="*" cols="144,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frame src="left.htm" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftFrame" />
<frame src="main.htm" name="mainFrame" id="mainFrame" />
</frameset>
<frameset rows="147,147">
<frameset rows="72,73">
<frame src="kat1.htm" />
<frame src="kat2.htm" />
</frameset>
<frameset rows="73,73">
<frame src="kat3.htm" />
<frame src="kat4.htm" name="rightFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="rightFrame" />
</frameset>
</frameset>
</frameset>
<frame src="bottom.htm" name="bottomFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="bottomFrame" />
</frameset>
</frameset>
<noframes><body>

</body></noframes>
</html>
 
Werbung:
border="0" aber das haste schon, sehe ich gerade...


dann musste bei dem bild, was du einbetten willst, auch border="0" machen
 
du must die größe der frames der größe des bildes anpassen und den rahmen bei beidem auf 0 setzen dann sollte es klappen...
 
Werbung:
Wenn ich die Frames an das Bild anpasse funzt das alles nur bei einer Bildschirmauflösung und ist somit nur n Provisorium....

Es sei denn die Frames kann man auch prozentual zum Bildschirm einstellen... *uff*

Gibt's denn keine andere Möglichkeit?

Aber Danke für Eure Antworten!
 
das ist klar das es dann nur so funzt...

du kannst sie natürlich auch prozentual bemessen aber dann wirst du wieder porbs mit den bildern haben

aber du kannst das ganz ja geschickt machen und dei frames so einrichten das die rändern prozentual den bildschrimangepasset werden und die mitte mit festen werten arbeitet.
beispeil:
Code:
---------------
|50%          |
|-------------|
|50%|Seite|50%|
|   |Seite|   |
|-------------|
|50%          |
---------------
 
Werbung:
Dankeschön.

Da bei mir die Frames außenrum fest sein müssen, aus eben gleichen Gründen, werd ich wohl nicht drumrum kommen den ganzen Kram auf eine Bildschirmauflösung zu optimieren... undder Rest hat halt eine nicht so schöne Ansicht..*seuftz*

Aber vielen Dank Euch allen.
Wenn ihr noch ne Idee dazu habt.. ich wäre Euch sehr dankbar dafür.

Gruß
Sprottenvieh
 
du kannst duoch den teil den ich mit seite gekennzechnet habe noch weiter in frames aufteien und diese dann absolute skallieren...
 
warum überhaupt frames drumrum definieren?
man kann einfach ein div machen, das mittig angezeigt wird und das iframe darun anzeigen lassen....
 
Werbung:
Werbung:
ich dir eigentlich auch...
aber bei mir wäre das ohnehin ausser frage darum habe ich mir auch nicht den kopf darüber zerbrochen...
 
include?
hmm werd mich mal über iframes schlau machen.
Ist doch ne Antwort, mit der ich leben kann!
Sagt doch einfach: lern dass, schau Dich da um, da findest Du die Antwort für Dein Problem.

Danke!
 
include ist von PHP... schau die mal in den gepinnten thread vom php forum um da findest du alles...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben