• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Bewertung] mein-geschoss.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceTray

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe meine erste Seite mit Joomla gemacht. Es geht jetzt darum, was man noch verbessern könnte, bzw. was man noch so mit drauf machen kann.

Hat jemand vielleicht auch eine Seite vom Autoclub und kann mri ein paar Anregungen geben?

Vielen Dank!

Willkommen auf der Startseite
 
Werbung:
Sieht doch ganz gut aus, fällt mir spontan jetzt nicht ein was
ich bemeckern könnte ;-)

Mfg lukiB
 
Werbung:
äh, sorry, aber was hast du denn gemacht?
joomla installiert, neues Template (siteground-j15-30) draufgepackt und ein wenig die Testinhalte durch deine ersetzt.
Dein Topmenu hast sogar vergessen die joomla geschichten zu entfernen;)

Aber Jooml ist eigentlich ne ganz feine sache wenn man sich damit auseinandersetzt.
 
tu mir bitte einen gefallen, IceTray, gib die leistung nicht in kW sondern in PS an, dann kann man sich wenigstens was drunter vorstellen...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Der Header ist mir zu leer und ich denke auch, dass es zu wenig zum Thema der Seite passt.

Schöner wäre auch ein Foto ohne die Sonne auf dem Auto.
 
Hallo,

ganz mau ist der Titel der Startseite "Willkommen auf der Startseite". Wenn ich in meine History gucke, kann ich mir ganz dolle darunter vorstellen, zu welcher Website das gehört.
"Stefan R sein Golf" - Ich hau mich weg. Meine Haut löst sich ab. Die Zehnägel rollen sich auf und meine Augen kullern aus den Höhlen. "Das iss sich nich Dein Ernst am Sein, wat?" - Überhaupt hast Dus nicht so mit Rechtschreibung. Schlechte Rechtschreibung auf ner Website hinterlässt aber einen schlechten Eindruck und liest sich sehr unangenehm.
Die Farben sind zu blass. Der Kontrast vom Text zum Hintergrund ist zu schwach.
"mehr Bilder vom Auto" finde ich irgendwie komisch, wenn bisher noch keine Bilder zu sehen waren.
Das Image auf der Startseite ist zu groß (1 MB!!!), zu lange Ladezeit für eine Startseite. Außerdem wird es vom Browser verkleinert, was scheußlich verpixelt aussieht.
Das Layout ist nicht dynamisch, passt sich nicht der Fensterbreite an. Dadurch gibts schnell horizontale Scrollbalken. Sehr bedienerunfreundlich.
Und die div-Suppe, die Joomla erzeugt, ist aber ganz schön happig...

@XraYSoLo
Die offizielle Angabe der Leistung erfolgt heutzutage in kW. PS ist veraltet. Aber ich denke auch, dass man PS noch dazu schreiben kann, weil sich die Älteren darunter mehr vorstellen können.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
@XraYSoLo
Die offizielle Angabe der Leistung erfolgt heutzutage in kW. PS ist veraltet. Aber ich denke auch, dass man PS noch dazu schreiben kann, weil sich die Älteren darunter mehr vorstellen können.

das weiß ich, aber diese verfluchte standardisierung von den amis muss uns nicht auch noch überfluten...
...kw...was ist kw, kann man das essen? ^^

Nils aka XraYSoLo
 
Mir wären die Autos zu langsam :-?
Das geht doch noch schneller...

Sonst wie gesagt, zu hell das Ganze!
 
In der heutigen Zeit, in welcher alle Breitband Internet Anschluss haben, spielt es zwar nicht mehr so eine Rolle, aber deine Fotos solltest du komprimiert auf die Homepage stellen (Die Auflösung sollte so gross sein, wie das Bild auch angezeigt wird).
 
Werbung:
Mir wären die Autos zu langsam :-?
Das geht doch noch schneller...

es kommt nicht auf die schnelligkeit an, sondern auf das, was drinsteckt. mein 92er T4 SDI hat auch gerade mal 55 PS, aber einen motor, der
1. ALLES (sogar benzin) frisst
2. nicht kaputt zu kriegen ist
3. sparsam ohne ende fährt (950 km am stück)
4. in verbindung mit seinem lastwagengetriebe mal einen 200 PS chevy captiva weggezogen hat
DAS sind autos, nicht die matchbox-dinger, die heute 'rumfahren, nur krach machen können (und noch schlimmer: benziner sind) ^^.

Nils aka XraYSoLo
 
Beziner sind doch super :D Und schnell ist doch wichtig, wo kommen wir denn da hin wenn hier alle nur 150 über die Autobahn tuckern... da können wir ja gleich zu Fuß gehen...
 
Werbung:
15 Liter bei 320PS ist doch akzeptable, oder nicht? Und hier ist großteils die Autobahn ohne Geschwindigkeitbegrenzung, von daher ;)
 
fetzen wir uns per PN weiter, wir schweifen zu sehr ab ;-)

--> b2t, kameraden ^^

Nils aka XraYSoLo
 
@XraYSoLo
Die offizielle Angabe der Leistung erfolgt heutzutage in kW. PS ist veraltet. Aber ich denke auch, dass man PS noch dazu schreiben kann, weil sich die Älteren darunter mehr vorstellen können.

Gruß,
-Efchen
Naja, bin ich mit 17 schon älter? Mir behagt ebenfalls die PS-Zahl mehr. Geld zähle ich zwar inzwischen nur noch in Euro und nicht mehr in DM, aber Leistung von Autos und Motorrädern gehen nur in PS.^^ Also auf jeden Fall in Klammern dahinter 11 kW [15 PS]. Damit tucker ich übrigens durch die Gegend und 80km/h Höchstgeschwindigkeit - naja und noch ein wenig mehr. ;) Und da soll mir mal jemand sagen man müsste über 200km/h fahren müssen. Wenn ich das will, dann leih ich mir die E-Klasse meines Vaters, aber so komme ich auch ganz gut zurecht.

Also die Bilder müssen auf jeden Fall runterskaliert werden - das geht mit (fast) jedem Grafikprogramm. Ein spezielles Tool dafür wäre zum Beispiel Xnview.

Dein Template geht übrigens wirklich nicht. Da muss was dunkleres und elegantes oder cooles her.

Je nachdem wieviel Ahnung du von Designen und Coden hast könnten folgende Templates etwas (nach Bearbeitung) sein:
Joomla Template Demoseite
Joomla Template Demoseite
Joomla Template Demoseite
Joomla Template Demoseite

Grüße
 
Werbung:
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise! Wir haben Sie uns zu Herzen genommen und einiges geändert! ;)

Schöne Woche noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben