• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Besuchszähl Counter

Dane315

Mitglied
Hallo,

ich hätte mal ein kleines Problem, bei dem ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht so recht weiterkomme ...
Ich brauche einen counter in der datenbank der die einloganzahl eines jeden registrierten besucher zählt und speichert... wie würdet ihr das lösen?

also es sollen log in's gezählt werden für jeden der nen profil hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wo soll ich anfangen? bin hobby programierer sonst wüsste ich das wohl hoffe auf n paar tips von euch ^^

hmmm also ich brauche eine variabel in der datenbank und ein script das immer +1 macht sobald sich ein user angemeldet hat diese variabel muss beim registrieren angelegt werden am besten $*Username*Login_Anzahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst du hier den Pausenclown oder was sollen deine wilden Postigs?

Und wo ist dein Problem? Bei jedem Login eine Variable in der DB hochzählen sind Grundlagen.

Update Tabelle set counter=counter+1 where userid=$userid
 
Werbung:
Was hindert sich daran eine Spalte ala "login_count" zu erstellen, die den Standartwert 0 hat. Bei jedem Login lässt du mit einem UPDATE-Statement die Spalte +1 hochzählen. Siehe @bdt600 Beitrag, den ich jetzt erst gelesen habe, du Schlingel!
 
danke für die tipps... hab halt heute meine ersten php undmysqli zeilen kopiert... bin halt noch gaaaanz am anfang.. solche leute solltet ihr doch gewohnt sein! ;)
 
Werbung:
irgendwann wenn ich gut genug proggen kann start ich sone art communitie project... oder nen progwettbewert gegen euch! : )
 
Es tut absolut nicht Not, dass du 2 Postings direkt hintereinander schreibst. Bitte erst denken, dann schreiben. Zur Not kann man seinen Beitrag auch bearbeiten.
 
Werbung:
Es tut absolut nicht Not, dass du 2 Postings direkt hintereinander schreibst. Bitte erst denken, dann schreiben. Zur Not kann man seinen Beitrag auch bearbeiten.

aber umbringen tut das auch niemanden ausser jemand hat ein problem das mein postingcounter steigt... als ob das wichtig wäre!

Edit:dennoch ich bemühe mich zu bearbeiten wenn die edit anzahl bei meinem ersten post angezeigt werden würde hier würdest du wissen wie oft ich das benutzt habe

edit2: ich schreibe schneller als ich denke sorry

(edit3: (edit:4 #) busy writing )

edit5: nunja nun widme ich mich mal dem problem danke für die hilfe nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben