• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Backround-no reapeat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leridan

Neues Mitglied
hey Leute ^^

habe nur ne ganz kleine frage und zwar ich habe mal versucht en background ohne reapeat zu amchen habe bloss grad keine ahnung was daran falsch ist ich hoffe ihr könnt mir helfen

<div style="background-image: src= "file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Leridan/Desktop/lol.PNG"
background-repeat:repeat-x; no repeat;">




Falls jemand ein gutes programm kennt um gute webdesigns zu amchen ruhig her damit ^^

schonmal danke für die hilfe

MFG Leridan
 
Werbung:
Das ist nicht die richtige Art, Hintergrundbilder einzufügen.

Versuch's mal so:

Code:
<div style="background-image: url(lol.PNG);
background-repeat:no-repeat;">
Speichere die Grafikdatei lol.PNG im gleichen Ordner ab wie deine HTML-Seite.

Falls jemand ein gutes programm kennt um gute webdesigns zu amchen ruhig her damit ^^
Das beste Programm ist immer noch der eigene Kopf. Du musst ihn lediglich mit etwas Wissen füttern.:grin:
 
hey ^^ sry funzt nicht ganz also bei mir muss text da stehen damit er mir das image anzeigt b.z.w ein teil^^

haste vielleicht noch was anderes??? muss nicht der gleiche text sein :_D
 
Werbung:
ich brauchs aba als background weil es ein design für meine seite ist da müssen noch buttons drauf wenn ich das als image einfüge geht das nicht mehr
 
Werbung:
der hintergund soll einfach drauf ohne das er sich wiederholt danach kommen die buttons drauf die ich dann verlinke ;)
 
Werbung:
Hä?! Der Hintergrund ist immer nur so gros wie das Element, was den Hintergrund hat. Und das Element ist so gros wie sein Inhalt. Wo ist das Problem?
 
Werbung:
ich möchte doch einfach nur ein design haben fertig mehr nicht :) es sollen nur nacher noch buttons drauf passen ich ahbe das design schon auf 1024-1248 gemacht passt eignt perfekt mehr solls nicht sein und auch nicht weniger ^^
 
also wenn dun tag kennst der extra für designs ist hätte cih nichts gegen ^^
Sowas gibts nicht. Denn genau genommen ist HTML weder für Design gedacht, noch geeignet. HTML dient nur dazu, Deinen Inhalt logisch auszuzeichnen.

Für das Design ist CSS da.

Gruß,
-Efchen
 
Füge noch einen entsprechenden width- und height-Wert hinzu, z.B. so:

Code:
<div style="background-image: url(lol.PNG);
background-repeat:no-repeat; width: 500px; height: 80px;">
 
Werbung:
ok danke^^ were es mal versuchen

naja er erweitert es also das cih scrollen kann aber der ausenrand zeigt er immernoch nicht an^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben