• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatisches Erstellen von Seiten aus "Schubladen"

mischu

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
suche Hilfe/Infos für den Einstieg in folgendes Projekt. Wir möchten eine Seite erstellen, bei der zum Teil viele Schalter zum steuern dargestellt werden müssen. Da es bei der Anzahl der Möglichkeiten jede Menge Varianten in der Darstellung gibt, möchten wir dies automatisieren. Bedeutet, wir wollen das HTML Script aus "Schubladen" laden und die Seite somit flexibel mit den gewünschten Steuerelementen aufbauen. Den jeweiligen Schaltern müsste dabei automatisch eine bestimmte ID zur Ansteuerung zugeteilt werden. Den HTML Code für den jeweiligen Schalter oder der Illustration würden wir vordefinieren. Zusammengefasst: laden von vorgefertigtem HTML code und Änderung der ids (button, output, usw) für die jeweilige Aufgabe.

Wo finde ich einen Einstieg in die Thematik oder gibt es vielleicht schon ein Beispiel dazu? Über Hilfe würde ich mich freuen!
Danke & Grüße
 
Werbung:
Vielen Dank für die Antworten. Aktueller Stand ist, dass ich den html code aufarbeite und in der DB speichere. Funktioniert alles wunderbar. Die Darstellung auf einer simplen index Seite geschieht schnell.
Jetzt geht es um eine hochwertige Darstellung. Es sollen beim Start der Seite automatisch verschiedene container mit dem html code gefüllt werden. Dafür suche ich noch nach einer praktischen Methode, denke das läuft auf das PHP-Skript hinaus.
 
Werbung:
Zurück
Oben