Automatische Smileys deaktivieren

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Das Umwandeln von Text zu Smileys deaktivieren

  • Ja

    Votes: 4 80,0%
  • Nein

    Votes: 1 20,0%

  • Total voters
    5

Marv

Mitglied
6 November 2010
407
8
18
Milkyway
#1
Hi,

ich möchte den Vorschlag machen, die Funktion des Editors zu deaktivieren, die automatisch text in smileys umwandelt.
Viele, besonders neue User nutzen die Code-Snipped-Einfügen Funktion nicht. Zeichen vom Quelltext werden als Smiley interpretiert und umgewandelt und machen das Lesen des Codes schwerer.

Das Beantworten von Fragen ist de facto schwieriger.
 

Aaron3219

Aktives Mitglied
6 Oktober 2015
846
175
43
17
#2
Oder das es zumindest in den Einstellungen die Funktion dafür gibt. Dann hat der User die Wahl. Standardmäßig aber auf aus, weil neue User ja nicht direkt in die Einstellungen gehen.
 

admin

Administrator
Team
Moderator
3 August 2009
532
49
28
#3
Hast Du einmal ein Beispiel dafür welche Code-Schnipsel als Smiley interpretiert werden?
 

Aaron3219

Aktives Mitglied
6 Oktober 2015
846
175
43
17
#4
Ich such mal nach, aber es ist nicht in der Codefunktion, sondern wenn (meistens neue User) die Codefunktion nicht benutzen.Ich mach das Beispiel per Edit rein.

Edit:
https://www.html.de/threads/div-elemente-unsichtbar-machen.57377/#post-387519
Spicelab hat ihn freundlicherweise schon darauf hingewiesen, aber halt erst nach dem Edit. Ich such weiter.

Btw, mir passiert das auch ständig, wenn ich z.B irgendwas in Klammern hinterschreibe, weil es sich nicht lohnt, dafür den Codeeditor zu benutzen. Bsp.:
Bla bla (text-align: center;)

Weil ich aus gewohnheit ein Semikolon dahinter setze. Es gibt aber wenig Posts darüber, weil man es meistens merkt und entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Team
Moderator
3 August 2009
532
49
28
#5
Ich habe die Smilies deaktiviert. Wer trotzdem noch einen Smilie setzen möchte kann das über das Smilie-Icon im Editor vornehmen. Außerdem gibt es weiterhin den Short : smile : (ohne Leerzeichen) einzugeben.

Wenn Ihr noch eine andere Kombination außer ;) oder :) findet die automatisch umgewandelt wird gebt die bitte hier einmal durch und ich werde das ebenfalls deaktivieren.