• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Ausgabe designen / Ausgabe auf mehreren Seiten

G

Gelöschtes Mitglied 35303

Guest
Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Foren-ähnliche Seite zu programmieren. Dabei funktioniert der Code zum ausgeben der Daten, allerdings habe ich noch zwei Fragen:
  1. Wie kriege ich es hin, dass die ausgelesenen Daten designed werden, also dass zum Beispiel wie hier jeder Beitrag in einem eigenen Kasten steht.
  2. Außerdem weiß ich nicht, wie ich mehrere Beiträge auf mehrere Seiten verteilen kann. Also zum Beispiel sollen die Beträge 1 bis 50 auf Seite 1 stehen, während auf Seite 2 die Beiträge 51 bis 100 stehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
:)
 
Werbung:
Zu 1.
Jeden Datensatz in einen eigenen div packen, das ist ein reines HTML/CSS-Problem

Zu 2.
google -> mysql pagination
 
Zu 1.
Jeden Datensatz in einen eigenen div packen, das ist ein reines HTML/CSS-Problem
Und genau da ist ja mein Problem, ich könnte zwar einfach noch
PHP:
'<div id="xyz">' .
[...] .
'</div>'
mit ins echo reinpacken, das wäre meiner Meinung nach aber nicht sauber, es wäre vielmehr besser, den Code einmal in eine HTML-Datei zu schreiben, sodass die Datei von allen Seiten aus verwendet werden kann.
Nur wie bekomme ich den SQL-Befehl in den <div>-Code beziehungsweise das SQL-Ergebnis in den <div>-Code?
 
Werbung:
PHP:
<div class='greyDiv'>
  <?php echo $i ?>
</div>

PHP:
<?php
  for ($i = 0; $i < 10; $i++)
     include "datei.php";
?>
 
Werbung:
Wozu die for-Schleife an dieser Stelle? Wenn dann doch eher ein foreach, und außerdem sollten Markup und Logik an die Komponente gekoppelt werden. Aus dem Parent wird lediglich der dynamische Content bezogen.

Der TE ist mit Post #5 schon auf der richtigen Spur.
 
Zurück
Oben