• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auf Mediaqueries zugreifen

DBlog

Mitglied
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich hoste meine Seite gratis bei bplaced und aus irgendeinen Grund funktionieren die Mediaqueries nicht wenn man über meine gratis .tk domain zugreift.
.tk leitet nur auf meine bplaced domain weiter.
Nun wollte ich fragen ob ich mit javascript oder php überprüfen kann, ob das Gerät ein IPhone ist und wenn ja dann kommt ein alert mit einer Frage ob man zur mobilen Version will.
Kann ich mit javascript oder php auf die mediaqueries zugreifen und auswählen ?
 
Werbung:
Ein Link wäre hilfreich. Wenn man über die bplaced-Domain drauf zugreift, dann werden die MediaQueries erkannt? Und nur nach einem iPhone abzufragen, wäre etwas wenig, es sei denn du weißt, dass deine Zielgruppe mobil nur mit dem iPhone unterwegs ist (wobei du dann auch schon unterschiedliche Versionen berücksichtigen musst)
 
ja wenn man über die bplaced domain zugreift funktionieren sie.
nein nicht nur fürs iphone auch für andere smartphones welche ungefähr die Maße haben.
link möchte ich aus privatsphäre nicht posten.
 
Werbung:
Hallo,

also ist doch die frage was bei der tk anders ist bzw was da nicht ganz richtig machst?
Was ist bei dir zugreigen? "wenn man über meine gratis .tk domain zugreift"
Über Frame oder so?

Cheffchen
 
ich weiss nicht genau ob es über ein frame ist , hab bei der Seite dot.tk das Feld mit Domain weiterleiten an und dann die bplaced domain , ausgewählt.
 
Werbung:
die mediaqueries funktionieren ja super bei meineseite.bplaced.net auf meinem iphone und anderen Smartphones doch sobald ich meineseite.bplaced.net von meineseite.tk drauf zugreifen funktionieren die mediaqueries nicht mehr und ich seh die Website wie am Computer.
Weiss keiner warum das sein könnte ?
 
mediaqueries greifen imho nur bei der aktuell aufgerufenen Seite (also deiner Domain), aber nicht wenn sie innerhalb eines Framesets versteckt sind (also deine bplaced.net-Seite). Die Lösung wäre, dass Du dir einen vernünftigen Webspace für deine Domain holst und dann die Seite ohne Frameset aufrufen kannst.
 
Werbung:
Zurück
Oben