• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänger benötigt Hilfe bzgl Seitengröße und Verlinkung

Major-Payne

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich beschäftige mich nun eine Weile mit Homepagedesign usw. Nach langem hin und her habe ich angefangen eine Homepage für meine Gilde zu erstellen.
Bisher lief alles relativ gut.

Ich arbeite mit Frontpage 2003 und habe nun 2 Probleme die für euch mit Sicherheit leicht zu lösen sind.

Ja, Frontpage ist keine wirklich gute Lösung und die Grundlagen von HTML und CSS sollte man beherrschen. Zu der Einsicht bin ich nun gekommen also bitte nicht gleich erschlagen deswegen :)

Für die Homepage habe ich eine Vorlage genutzt und diese dann dementsprechend angepasst.

Immer wenn ich nun ein Bild oder Button verlinken möchte geschieht folgendes:
Es entsteht der im Bild zu sehende Hintergrund, Ich denke es ist ein selbsterstellter Button oder so der wohl im code des "gründgerüsts" der page hinterlegt wurde. Leider finde ich ihn nicht bzw weiß nicht wie ich das abändern kann.

1920_3637616464333134.jpg


Das andere Problem ist wie ihr hier sehen könnt folgendes:
(da es etwas größer ist bitte Link klicken zum Bild)

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3039346135.jpg

In Frontpage ist der Graue Hintergrund bis unten hin ausgefüllt, wenn ich es abspeicher sieht es im Browser allesdings so aus!

Habe die Quellcodes auch nochmal für die beiden Seiten wenn euch das hilft im Anhang hinterlegt.

Bitte nicht erschlagen sollte etwas total falsch sein. Bin wirklich neu in dem Thema! Bin gerne für Kritik offen und lernfähig ;)

Habe hier auch nochmal desn style.css Code:

Code:
/* Stylesheet 1 -------------------------------*/

body { margin:0; font:12px Tahoma; color:black; background:url(../images/bg1.jpg) 50% 0 #151921 repeat-x; }

#ev_bg { background:url(../images/ev_bg.gif) repeat-y; width:1064px; margin:0px auto; }
#everything { width:1000px; margin:0 32px; background:url(../images/parchment-light2.jpg); border:1px solid black; border-width:0px 1px; }

#header { height:162px; background:url(../images/wow_header.jpg) right no-repeat; padding:0 20px; }
#header h1 { padding-top:115px; margin:0; color:white; }

#middle { clear:both; background:url(../images/border2_red.gif) repeat-x; padding:20px 10px; }

#left_column { width:195px; float:left; }
.horizontal #left_column { width:auto; float:none; }
#navigation a { background:url(../images/button1_bg.gif) no-repeat; width:170px; height:25px; display:block; padding-left:25px; margin:5px 0;
font-size:13px; color:white; text-decoration:none; line-height:25px;}
#navigation a:hover { background-position:0 bottom; }
.horizontal #navigation a { float:left; }
#more_information { padding-top:15px;}

#middle_column { float:left; width:50%; margin:0px 20px; }
#middle_column.two_column { float:left; width:75%; }
.horizontal #middle_column { width:auto; float:none; }
.date_break { font-size:19px; border-bottom:1px solid #7A0C0C; margin-bottom:10px; }
.post { background:url(../images/parchment-light3.jpg); border:1px solid #545454; margin-bottom:35px; line-height:18px; }
.post h1 { background:url(../images/title_bg1.gif) repeat-x #0d2368; padding:2px 10px; margin:0; font-size:15px; color:white;}
.post_body { padding:5px 15px; }
.post .postedby { float:left; clear:both; }
.post .timestamp { float:right }

ul { margin:20px; padding:10px; }
li { list-style:none; background:url(../images/bullet.gif) 0 5px no-repeat; padding-left:30px; line-height:25px; }
.list_left, .list_right { width:48%; float:left }

.post_info { clear:both; padding-top:10px; }

#right_column { width:26%; float:left; }
.box { background:url(../images/parchment-light3.jpg); border:1px solid #545454; margin:10px 0 25px 0; padding:10px; }

#footer { clear:both; padding:20px }
#subnav { margin:10px 0;}
#subnav a { color:#7A0C0C; }
#subnav a:hover { color:#E51414 }
.copyright { font-size:10px;}
 

Anhänge

  • falsche seitengröße.txt
    5,8 KB · Aufrufe: 3
  • link problem.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Ja, Frontpage ist keine wirklich gute Lösung und die Grundlagen von HTML und CSS sollte man beherrschen. Zu der Einsicht bin ich nun gekommen also bitte nicht gleich erschlagen deswegen :)
Nein, erschlagen nicht, aber warum nutzt Du das immer noch, wenn Du schon weißt, dass Frontpage Deine erste Fehlerquelle ist?

Immer wenn ich nun ein Bild oder Button verlinken möchte geschieht folgendes:
Es entsteht der im Bild zu sehende Hintergrund
Von nichts kommt nichts.
Würdest Du Deinen Quellcode selber schreiben, hättest Du die Übersicht und würdest nicht Dinge haben, die Du glaubst, nicht so eingestellt zu haben.

Habe die Quellcodes auch nochmal für die beiden Seiten wenn euch das hilft im Anhang hinterlegt.
Nein, hilft nicht. Ein Link zur Seite würde helfen.

Bitte nicht erschlagen sollte etwas total falsch sein. Bin wirklich neu in dem Thema! Bin gerne für Kritik offen und lernfähig
Das freut uns :-)
Dann schmeiß jetzt Frontpage weg und mach nochmal alles von vorn. Dann wird es sicher besser. Achte bei HTML darauf, dass die Strukturbeschreibungssprache nur dazu da ist, Deinem nhalt eine Bedeutung zu geben, und man Layout/Design/Aussehen nicht mit HTML macht, sondern ausschließlich mit CSS. Trennung von Inhalt und Layout.

Gruß,
-Efchen
 
Zurück
Oben