• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Account löschen

R

Rap4Life

Guest
Hallo,

ich würde gerne meinen Account löschen, da mir auf Grund von Schule, lernen etc. einfach die Zeit fehlt und ich diesen nicht mehr benötige. Wenn ich versuche den Account über "Mitgliedschaft beenden" zu löschen bekomme ich eine Fehlermeldung und auf eine Antwort meiner Mail an den Webmaster warte ich seit dem 18.10. Könnte bitte einer der Moderatoren meinen Account inkl. meiner Daten löschen?

Gruß, Rap4Life
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
wann killt sich dieses dämliche gerücht endlich, dass moderatoren löschen können...ich kann ihn deaktivieren, wenn du wert drauf legst, mehr aber auch nicht.
sowas gehört außerdem nicht ins forum, sondern per PN an einen admin.

Nils aka XraYSoLo
 
So.. diese PN habe ich am 25.10 an carstenb geschrieben. Bisher ist nichts passiert. Keine Antwort.

Hallo,

ich würde gerne meinen Account löschen, da mir auf Grund von Schule, lernen etc. einfach die Zeit fehlt und ich diesen nicht mehr benötige. Wenn ich versuche den Account über "Mitgliedschaft beenden" zu löschen bekomme ich eine Fehlermeldung und auf eine Antwort meiner Mail an den Webmaster warte ich seit dem 18.10. Könntest du bitte meinen Account inkl. meiner Daten löschen?

Gruß, Rap4Life

Was kann ich nun noch tun? Hat jemand eine Idee?
 
Werbung:
Eigentlich ist es das Recht eines jeden Users, seinen Account löschen zu können oder löschen lassen zu können.
Bombardier ihn mal am besten mit PMs zu.

MfG Icy
 
Verstehe auch nicht was das soll?!
Aktiviert doch einfach, dass man seine Acc. löschen kann und gut ist.
 
Werbung:
Es ist in Deutschland sogar gesetzlich vorgegeben das auf Wunsch eines User sämtliche Daten über ihn gelöscht werden müssen.

Damit kann man so manchen Onlineshops/Forenadmins etc. auf die Nüsse gehen :mrgreen: .
 
Eigentlich ist es das Recht eines jeden Users, seinen Account löschen zu können oder löschen lassen zu können.
Bombardier ihn mal am besten mit PMs zu.

MfG Icy
Nach 3 Mails, also alle 7 Tage eine, habe ich es auch aufgegeben.

Was kann ich nun noch tun? Hat jemand eine Idee?
Hier wird gegen den Datenschutz verstoßen. Gehe zu einem Anwalt und erläuter ihm die Angelegenheit oder erstatte direkt eine Anzeige gegen Carsten Bernhard.

Mfg
 
Ich hab die PN gerade nochmal abgeschickt. Ich hab mal probeweise eine Forensoftware auf meinem Webspace installiert. Und bin mir ziemlich sicher, das es ein leichtes und eine sache von nur wenigen Minuten ist, einen Nutzer zu löschen. Deshalb kann ich dieses Heckmeck nicht nachvollziehen. Ich habe einmal irdenwo gelesen das die Betreiber dies teilweise machen um die Nutzerzahlen oben zu halten und so evtl einen höheren Verkaufspreis zu erziehlen. Ich bin mir auch sicher, das ich z.B. wenn ich irdendwelche politischen äußerungen hier machen würde, das mit dem Löschen auch ganz schnell gehen würde..
 
Werbung:
Werbung:
Naja also jetzt warten wir erstmal ab, bitte keine Hetze gegen den Betreiber ^^
Es sollte zwar nicht so laufen, wie es gerade läuft, aber das wird keine Absicht von Carsten sein. Warten wir vielleicht noch ein paar Tage, bis er auf den Thread hier aufmerksam wird.

MfG Icy
 
Werbung:
Hallo,

da gab es leider in der Funktion zum Löschen eine Fehlersituation, die sich über ein "fehlendes Security Token" beschwert hat. Da habe ich eben gefixed. Damit ist das eigenständige Löschen wieder möglich.

Damit Ihr nicht nochmal in eine solche Verzweifelung reinlauft: Bitte schickt mir keine PNs für solche Themen. Es gibt im Impressum eine Support-Telefonnummer und eine Support-EMail; an die kann man sich wenden. Dann kann es auch jemand anderes außer mir lösen. (Ich war die letzte Woche wegen Grippe außer Gefecht.)

Beste Grüße,

Carsten
 
Die Löschfunktion klappt.
Haben nun unseren gemeinsamen BlogTeam Account gelöscht. (Reicht, wenn ich die Threads schreibe :p )
Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, ob außer cartstenb noch jemand den Admin-Status hat, kann ich bejahen. Ich habe soeben auch den Benutzer Rap4Life gelöscht.

Bitte bei dringenden Angelegenheiten, wie von Carsten geschrieben, den Link zum Impressum nutzen und uns auf diese Weise kontatkieren.

Persönliche Daten werden wir natürlich löschen. Jedoch können wir nicht ohne weiteres Beiträge löschen oder bearbeiten. Also achtet bitte darauf, was ihr schreibt, denn was einmal gepostet wurde, ist nicht einfach zu entfernen.

Viele Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben