• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

3mal C - Was ist das Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cryspy

Guest
Es gibt ja das normale C. Dann gibts noch PlusPlus (++) und Sharp (#) was ist davon das Beste, einfachste oder so was halt?
 
Werbung:
Naja bestes kann man nicht wirklich sagen. Kommt ganz drauf an was du machen möchtest für c# zum Beispiel brauchst du .net Framework .. Es ist aber würde ich sagen auch das einfachste..
Am schwersten finde ich das normale C und am besten C++ da es objektorientiert ist und man hiermit wirklich alles realisieren kann :)
 
C# ist eine Mikrosoft entwicklung die von allem auf einer verbessertes OOP abzielt. Ist im prinzip eine mischung von Java und C++ (in vielerlei hinsicht).

C++ ist die weiterentwicklung von C. Die größte verbesserung ist das man mit OOP arbeiten kann auch wenn die manche modernen prinzipien nicht vorhanden sind. Aber es ist alles möglich. Ausserdem ist es 100% C kompatibel.

C ist die erste entwicklung und bietet vor allem für Hardwarenahe programmierung viele möglichkeiten.

Lesen!
 
Werbung:
[...]Am schwersten finde ich das normale C und am besten C++ da es objektorientiert ist und man hiermit wirklich alles realisieren kann :)

Und mit C etwa nicht..?
Was besser und/oder schlechter ist sollte halt jeder für sich entscheiden.

Bei Leuten die eh nur unter Windows arbeiten und nichts schweres
lernen wollen bietet sich wohl C# an, einfach weil es an das System angepasst ist und man nichts weiter mache muss.

C ist halt Werteorientiert und am Systemnächsten,
C++ ist eine einfache 'Expansion', wenn ich es mal so nennen darf,
sie ist wesentlich einfacher zu Behandeln weil es einfach nicht mehr direkt Werteorientiert ist und es sich auch einfacher sauber gestalten lässt.

Das soll nun nicht heissen das C nicht sauber gestaltet werden kann,
nur brauch man da dann auch Erfahrung, einerseits beim Gestalten, andererseits beim Lesen ;).
 
Ich würde sagen am "aktuellsten" ist C++. Alle die ich kenne und etwas mit C zu tun haben lernen oder können C++. Man kann heutzutage das meiste damit anstellen auch wenn ich C# nciht richtig kenne. C ist ein wenig veraltet, C++ baut wie o.g. auf C auf. Habe mich selber entscheiden C++ anzufangen.

Gruß Corvulus
 
Ich würde sagen am "aktuellsten" ist C++. Alle die ich kenne und etwas mit C zu tun haben lernen oder können C++. Man kann heutzutage das meiste damit anstellen auch wenn ich C# nciht richtig kenne. C ist ein wenig veraltet, C++ baut wie o.g. auf C auf. Habe mich selber entscheiden C++ anzufangen.

Gruß Corvulus

Mhh. Aktuell ist relativ ;).
Magst Du mir beschreiben was Du damit genau meinst?
Das Gleiche bitte für das veraltet.
 
Werbung:
C ist nicht veraltet und das wird es wahrscheinlich auch nie sein. Den C ist eine der wenigen wirklich Hardware nahen sprachen. Das mag auch der Grund sein weshalb es dir veraltet vorkommt. C wird nur in völlig anderen Gebieten benutzt als C++. In der modernen Desktop entwicklung findet man alle Modernen (und Mode) sprachen, als da wären: C++, C#, Java, Phyton, Ruby, Visual Basic, usw. C wird dort einfach nicht mehr verwendet weil die programme für einen prozeduralen ablauf in der regel zu komplex werden (daher auch die entwicklung der abstrakten OOP). Wenn du allerdings mal nicht deinen Desktop betrachtet wirst du C fast überal finden. C wird genutzt um Mikrocontroller, Betriebssystemkerne, Treiber und vieles mehr zu programmieren. Vor allem in der Industrie wo oft keine so leistungsstarken rechner verwendet werden. C ist keinesweg veraltet nur halt mitlerweile in der Desktopentwicklung durch andere Sprachen abgelöst da es nicht die mittel für derart komplexe strukturen liefert. Obwohl natürlich auch mit C komplexe programme entworfen werden können, nur ist das halt lange nicht so "einfach" wie in moderen OOP sprachen.
 
C ist nicht veraltet und das wird es wahrscheinlich auch nie sein. Den C ist eine der wenigen wirklich Hardware nahen sprachen. Das mag auch der Grund sein weshalb es dir veraltet vorkommt. C wird nur in völlig anderen Gebieten benutzt als C++. In der modernen Desktop entwicklung findet man alle Modernen (und Mode) sprachen, als da wären: C++, C#, Java, Phyton, Ruby, Visual Basic, usw. C wird dort einfach nicht mehr verwendet weil die programme für einen prozeduralen ablauf in der regel zu komplex werden (daher auch die entwicklung der abstrakten OOP). Wenn du allerdings mal nicht deinen Desktop betrachtet wirst du C fast überal finden. C wird genutzt um Mikrocontroller, Betriebssystemkerne, Treiber und vieles mehr zu programmieren. Vor allem in der Industrie wo oft keine so leistungsstarken rechner verwendet werden. C ist keinesweg veraltet nur halt mitlerweile in der Desktopentwicklung durch andere Sprachen abgelöst da es nicht die mittel für derart komplexe strukturen liefert. Obwohl natürlich auch mit C komplexe programme entworfen werden können, nur ist das halt lange nicht so "einfach" wie in moderen OOP sprachen.

Ich stimme zu bis auf die 2 Sätze "C wird genutzt um Mikrocontroller, Betriebssystemkerne, Treiber und vieles mehr zu programmieren. Vor allem in der Industrie wo oft keine so leistungsstarken rechner verwendet werden."

Das stimmt nicht so ganz, C++ ist fast oder genauso schnell.
 
Hab es ja in Anführungszeichen geschrieben. C++ baut halt auf C auf, also eine art Erweiterung. Was jetzt am besten, also am eifnachsten oder am geignetsten für das jeweilige Programmieren ist, ist immer ansichts Sache.

Corvulus
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben