• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Stephan16

  1. S

    [ERLEDIGT] Browserweiche oder Feature Detection

    Das ist richtig. So auch hier eine "Zwischenlösung". Hab eine "Weiche" inzwischen gefunden. Danke euch!
  2. S

    [ERLEDIGT] Adresszeile beim scrollen auf Mobilgeräten verschwinden lassen

    ah danke Dir! Im Footer hatte ich nicht gesucht! Wenn ich die Zeile im head einfüge funktioniert es. Bei der anderen Seite funktioniert es zwar erst nach scrollen, dachte das liegt daran, dass es im Footer steht.. kann ich aber nicht nachvollziehen. Ist gleich eine minimierte Adresszeile :)
  3. S

    [ERLEDIGT] Browserweiche oder Feature Detection

    Hallo zusammen, ich würde gerne Smartphonenutzer auf eine mobile Version der Webseite umleiten. Es sollte ein Großteil aktueller Geräte erfasst werden (Smartphones und Tablets). Sehe ich das richtig, dass man die Änderungen in der htaccess hinterlegt? Welche Alternativen habe ich denn und...
  4. S

    [ERLEDIGT] Logo sieht auf Smartphones unscharf aus

    Danke! Hat funktioniert mit dem Abspeichern direkt aus Illustrator
  5. S

    [ERLEDIGT] Logo sieht auf Smartphones unscharf aus

    Junge Junge .. das ja ganz schon komplex und ich hab noch nie was davon gehört .. dafür gerade bestimmt 10 verschiedene Wege gelesen wie ich SVG Dateien erzeugen kann. Versuche das mal direkt über Illustrator und hoffe, dass das Logo dann scharf ist ..
  6. S

    [ERLEDIGT] Adresszeile beim scrollen auf Mobilgeräten verschwinden lassen

    Danke Dir .. funktioniert leider bei mir nicht .. dachte eigentlich, dass ich das anhand von <head> der anderen Seite herausfinden kann.. da finde ich aber außer dem viewport am Anfang nichts was dazu passen würde ..
  7. S

    [ERLEDIGT] Logo sieht auf Smartphones unscharf aus

    Hallo zusammen, wenn ich die mobile Webseite in Online Smartphone Test Tools Emulatoren teste, dann sieht alles scharf aus. Öffne ich die Seite auf dem Handy, dann wird das Logo unscharf. Hab das jetz mit png, gif und jpg getestet. Das Logo besteht aus einer Grafik und Schrift. Die Schrift im...
  8. S

    [ERLEDIGT] Adresszeile beim scrollen auf Mobilgeräten verschwinden lassen

    Hallo zusammen, ich würde gerne bei einer mobilen Webseite die Adresszeile verschwinden lassen, wenn man auf Apple Smartphone nach unten scrollt. (das wird dann so schick klein) In der Horizontalansicht funktioniert das auch aber nicht in der Vertikalansicht. Hatte bisher folgenden Code im...
  9. S

    Frage Professioneller Webhoster gesucht

    Schaut gut aus, danke!
  10. S

    Frage Professioneller Webhoster gesucht

    Wir verwalten selber für Kunden einige Webseiten; die liegen aber schon auf diversen Webhostern verteilt; für die Projekte ist das jeweils auch in Ordnung. Ich hätte gerne ein professionellere Lösung für unsere eigenen Webprojekte. Vlt. ist es doch besser ich miete mir einen Server / virtuellen...
  11. S

    Frage Professioneller Webhoster gesucht

    Hi, danke Dir schon einmal. Gibt es denn Hoster, die für wirklich guten Service bekannt sind und ich sag mal eine individuelle Betreuung bieten können? Unsere Wordpressseiten brauchen nicht viel .. aber ich möchte gerne eine Art Geschäftskundenbetreuung und nicht das Gefühl haben, dass hier...
  12. S

    Frage Professioneller Webhoster gesucht

    Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem professionellen Webhoster mit sehr gutem Support. Gehostet werden dort kleine Wordpressseiten. Hintergrund ist der, dass wir bei Strato gerade unseren Account gesperrt bekommen haben, wegen einem Virenbefall. Dies ist aus Sicherheitsgründen...
  13. S

    Frage Welcher FTP-Client ist der Beste?

    Alles klar, Danke Euch! Probiere ich doch mal den WinSCP aus
  14. S

    Frage Welcher FTP-Client ist der Beste?

    Danke euch schon einmal. Brauche ich für SFTP oder SCP spezielle Clients?
  15. S

    Frage Welcher FTP-Client ist der Beste?

    Hallo zusammen, ich bin mit den FTP-Clients, die ich im Laufe der Zeit verwendet habe nie richtig zufrieden gewesen. Hatte filezilla (da gab es einmal ein bekanntes Virenproblen), Flash FXP (bricht hin und wieder bei größeren Dateivolumen ab), Fireftp (bringt mir bei manchen Dateien einiger...
Zurück
Oben