[ERLEDIGT] Browserweiche oder Feature Detection

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

Stephan16

Neues Mitglied
13 Juli 2016
15
0
1
38
Hallo zusammen,

ich würde gerne Smartphonenutzer auf eine mobile Version der Webseite umleiten. Es sollte ein Großteil aktueller Geräte erfasst werden (Smartphones und Tablets). Sehe ich das richtig, dass man die Änderungen in der htaccess hinterlegt?

Welche Alternativen habe ich denn und kann ich ein fertiges Script hier vlt. irgendwo (als Template) einkaufen?
Nach meinen Wissenstand kann ich eine Browserweiche oder Feature Detection verwenden. Die Einträge in Google sind hier aber teilweise Jahre alt... hätte gerne eine aktuelle Quelle ... Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Stephan
 

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.328
293
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Aktuell baut man für mobile Geräte keine Weiterleitung sondern baut die Webseite responsiv auf. Schau dich mal nach "css responsive design" um, da gibt es viele Anleitungen.
 

MrMurphy

Senior HTML'ler
28 Juli 2009
1.497
221
63
Hallo

Machen mobile Webseiten heute keinen Sinn mehr?
Nein, sie haben noch nie Sinn gemacht.

Viele, grade auch langjährige, Webseitenbetreiber haben mobile Webseiten als Notlösung verwendet, weil sie die Entwicklung hin zu mobilen Geräten verschlafen haben und sie dann schnelle Lösungen brauchten. Deshalb haben sie die Nachteile in Kauf genommen.

Neue Webseiten sollten aber responsive und damit zukunftsträchtig erstellt werden.

Gruss

MrMurphy
 

Stephan16

Neues Mitglied
13 Juli 2016
15
0
1
38
Das ist richtig. So auch hier eine "Zwischenlösung". Hab eine "Weiche" inzwischen gefunden. Danke euch!
 
Werbung: