• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Logo sieht auf Smartphones unscharf aus

Stephan16

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich die mobile Webseite in Online Smartphone Test Tools Emulatoren teste, dann sieht alles scharf aus. Öffne ich die Seite auf dem Handy, dann wird das Logo unscharf. Hab das jetz mit png, gif und jpg getestet.
Das Logo besteht aus einer Grafik und Schrift. Die Schrift im Logo ist recht dünn; Laut Google liegt das an Auflösung in Retina Displays? Habe keine Lösung gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

Stephan
 
Werbung:
Hallo zusammen,

wenn ich die mobile Webseite in Online Smartphone Test Tools Emulatoren teste, dann sieht alles scharf aus. Öffne ich die Seite auf dem Handy, dann wird das Logo unscharf. Hab das jetz mit png, gif und jpg getestet.
Das Logo besteht aus einer Grafik und Schrift. Die Schrift im Logo ist recht dünn; Laut Google liegt das an Auflösung in Retina Displays? Habe keine Lösung gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

Stephan

Stichwort: SVG
 
Junge Junge .. das ja ganz schon komplex und ich hab noch nie was davon gehört .. dafür gerade bestimmt 10 verschiedene Wege gelesen wie ich SVG Dateien erzeugen kann. Versuche das mal direkt über Illustrator und hoffe, dass das Logo dann scharf ist ..
 
Werbung:
Versuche das mal direkt über Illustrator und hoffe, dass das Logo dann scharf ist ..

Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Ist eigentlich nicht viel komplizierter als ein JPG abzuspeichern.
Anschließend kannst du dann noch die "width" und "height" Attribute löschen, da diese meines Wissens Probleme im Internet Explorer machen.
 
Zurück
Oben