• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Welcher FTP-Client ist der Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan16

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit den FTP-Clients, die ich im Laufe der Zeit verwendet habe nie richtig zufrieden gewesen. Hatte filezilla (da gab es einmal ein bekanntes Virenproblen), Flash FXP (bricht hin und wieder bei größeren Dateivolumen ab), Fireftp (bringt mir bei manchen Dateien einiger Websites teilweise kryptische Fehlermeldungen).

Was nutzt Ihr denn und was ist denn wirklich eine gute Wahl gerne auch kostenpflichtiger FTP Clients?

Bin gespannt, Grüße, Stephan
 
Werbung:
Sofern Ich nicht remote-ftp als Package in Atom nutze, erfüllt Filezilla meine Anforderungen an einen FTP-Klient hervorragend.
Sofern man ihn von der offiziellen Seite runterlädt, sollte man auch keine Probleme mit Viren haben (Was und vor allem wann hattest du denn gehört?)
 
Werbung:
Nur so angemerkt auf FTP würde ich generell verzichten!
Die meisten Provider bieten SFTP oder SCP an und das unterstützen auch alle Programme, da hier u.a. auch Passwörter in Scripten oder Konfigurationsdateien hochgeladen werden sollte dies nicht im Klartext passieren.
 
Ja für SFTP brauchste spezielle Software. Daher meine Empfehlung WinSCP. Kostet auch nichts.
Vg
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben