• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Q.I

  1. Q

    background-image UND padding

    hallo forum :) ich kämpfe mal wieder mit einem problem. ich weiss, ich weiss, ich bin ein noob, aber bisher konnte ich mich immer ganz gut durchwurschteln, jedoch im moment bin ich ratlos... ich habe eine tabelle, deren 2 spalten mit einem hintergrundbild gefüllt sind, welches sich immer...
  2. Q

    neues fenster ohne menüleisten und genaue größe

    Hallo Max! Schade! Bei mir funktioniert es so... Grosse Ahnung habe ich von JS auch nicht, ich habe es bei mir so hinbekommen. Immerhin hast du ja jetzt Hilfe, wenn auch nicht von mir... Aber der Generator ist ja super. Gruss, Q.I P.S.: Interessante Seite, cooler Sport :wink:
  3. Q

    neues fenster ohne menüleisten und genaue größe

    Hallo Max! Vielleicht kann ich dir helfen. Es geht mit Javascript. Setz in den Header der Datei: <head> ........ <script language="JavaScript"> function popup(w,h,site) { x = screen.availWidth/2-w/2; y = screen.availHeight/2-h/2; var popupWindow = window.open(...
  4. Q

    Auflösung abrufen und in Variable speichern

    Hallo Fätzminator! Ich habe hier schon gute Postings von dir gelesen, aber in diesem Fall irrst du dich mE. Die Grösse Screen.width/height ist genau das was ich brauche. Window.width/height bezieht sich bloss auf eine Fenstergrösse, die ja je nach Skalierung variiert. Screen ist also schon...
  5. Q

    Auflösung abrufen und in Variable speichern

    Hallo! Ich möchte per Javascript (scheint mehr oder weniger die einzige Möglichkeit zu sein???) die Auflösung abrufen und dann im Code der Seite in php per if-schleife für die eine Auflösung folgendes machen lassen, für die andere etwas anderes. Folgendes Skript habe ich gefunden, welches...
  6. Q

    bildrahmen bei mausklick nicht sichtbar

    Wow, SolCom, Du bist ja super! :D Das hat genau das gebracht, was ich wollte... :D :D :D Danke!!!
  7. Q

    bildrahmen bei mausklick nicht sichtbar

    Na gut, danke schön! Gruss, Q.I
  8. Q

    bildrahmen bei mausklick nicht sichtbar

    Mmh, ich war mir irgendwie sicher, da gäbe es was für, aber es mag sein, dass ich mich da irre, ich bin wahrlich kein Profi. Ich bin gespannt, ob jemandem noch was einfällt. Ja, diese Rahmen sieht man auch hier und woanders in Foren etc. ... Das mit dem Verschieben war tatsächlich so...
  9. Q

    bildrahmen bei mausklick nicht sichtbar

    Hallo Mr. Tool! Ja, es ist ein deutlich sichtbarer Rahmen, der aber so gepunktet ist, also gestrichelt könnte man dazu auch sagen. Und er erscheint eben nur, indem man draufklickt auf das Bild. Standardmässig ist ja kein Rahmen. Gruss, Q.I
  10. Q

    bildrahmen bei mausklick nicht sichtbar

    Hallo! Also ich habe das Gefühl, das dürfte kein schwieriges Problem sein und dass es irgendwie gehen muss, aber ich komme nicht drauf und finde es nicht. Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr oder ich liege doch völlig falsch??? Ich erstelle eine Homepage mit Bildern...
  11. Q

    popup (javascript) in einem dynamischen script einbinden

    hallo fätzminator! vielen vielen dank, ohne die \ vor den ' hats dann geklappt!!! gruss, q.i
  12. Q

    popup (javascript) in einem dynamischen script einbinden

    hallo! ich habe bitte eine frage. und zwar fülle ich einen kalender dynamisch mit php und mysql. er baut tag für tag nach bestimmten vorgaben auf. dabei soll er, wenn zu einem eintrag ein kurztext zur verfügung steht, einen link anbieten, und wenn der link gedrückt wird, öffnet sich ein...
  13. Q

    Formular: Breite bestimmen mit CSS (kein input-feld)

    Hallo Prophet! Herzlichen Dank. Du bist aber wirklich fit, scheint mir. Was ich ums Verrecken nicht kapiere, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich wusste ja, dass es um CSS ging und ich habe ja bereits geschrieben, dass ich mit dem style-Attribut herumprobiert habe. Aber es...
  14. Q

    Formular: Breite bestimmen mit CSS (kein input-feld)

    Hallo! Ich habe bitte eine Frage, habe natürlich die Forensuche betätigt, mein Problem aber nicht gefunden... Ich definiere mehrere Formularfelder mit vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten. Normalerweise richtet sich ja dann die Breite des Feldes nach dem längsten <option>-Eintrag. Nun...
  15. Q

    tabellenlayout: border ja/nein in komplexen tabellen

    herzlichen dank euch für die hilfe! :D es hat mir sehr geholfen. ich werde noch in ruhe herumprobieren, aber es funktioniert schon mal, was ich versucht habe. gruss, q.i
Oben