• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bildrahmen bei mausklick nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Q.I

Neues Mitglied
Hallo!

Also ich habe das Gefühl, das dürfte kein schwieriges Problem sein und dass es irgendwie gehen muss, aber ich komme nicht drauf und finde es nicht. Vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr oder ich liege doch völlig falsch???

Ich erstelle eine Homepage mit Bildern. Man kann durch mehrere Bildserien zappen und wenn man auf das Bild klickt, geht es zum nächsten. Mit border="0" habe ich den Rahmen abgestellt. Wenn ich aber auf das Bild klicke, ist das Bild in dem moment umrahmt. Wenn ich klicke, dann aber die Maus wegziehe, bleibt dieser Rahmen da. So weit, so gut. Ich will keinen Rahmen, nie! auch nicht in dem Moment, wenn ich draufklicke. Wie bekomme ich diesen Bildrahmen weg?

edit: Denn in dem moment, wo der Rahmen beim Klicken sichtbar ist, verreisst es mir ganz leicht das Layout, weil sich durch den Rahmen die Zentrierung ein wenig verschiebt, das ist total sch...

Bitte helft mir, ich werde noch wahnsinnig. Vielen Dank!

Gruss, q.i
 
Werbung:
Hallo Mr. Tool!

Ja, es ist ein deutlich sichtbarer Rahmen, der aber so gepunktet ist, also gestrichelt könnte man dazu auch sagen. Und er erscheint eben nur, indem man draufklickt auf das Bild. Standardmässig ist ja kein Rahmen.

Gruss, Q.I
 
Werbung:
Q.I schrieb:
Hallo Mr. Tool!
Ja, es ist ein deutlich sichtbarer Rahmen, der aber so gepunktet ist, also gestrichelt könnte man dazu auch sagen. Und er erscheint eben nur, indem man draufklickt auf das Bild. Standardmässig ist ja kein Rahmen.
Gruss, Q.I

das ist auch auf html.de so, wenn du auf einen image button(oder anderen button) clickst ohne loszulasse kommt der ramen... ob man den wegbekommt weiss ich allerdings nicht.
 
Mmh, ich war mir irgendwie sicher, da gäbe es was für, aber es mag sein, dass ich mich da irre, ich bin wahrlich kein Profi.

Ich bin gespannt, ob jemandem noch was einfällt.

Ja, diese Rahmen sieht man auch hier und woanders in Foren etc. ...

Das mit dem Verschieben war tatsächlich so, lag aber an etwas anderem, das habe ich jetzt hinbekommen, aber optisch störts dennoch, finde ich.

Danke schon mal, Gruss, Q.I

P.S.: Idee: Könnte ich das Bild als Hintergrund einer Tabelle legen und per onclick in dem Bereich einen Link starten? Wie geht das mit dem onklick, geht das mit CSS? Kennt jemand ein empfehlenswertes Tutorial für CSS? Die, die auf Anhieb bei Google erscheine, finde ich nicht gerade brauchbar und in die tiefe gehend.
 
Werbung:
Hallo,

dieser kleine gepunktete Rahmen beim Klicken auf einen Link ist Standard. Ob du nun auf einen reinen Link oder ein verlinktes Bild klickst, dieser Rahmen ist immer zu sehen und da das ein Standard ist, kriegt man ihn wohl auch nicht weg.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
dieser kleine gepunktete Rahmen beim Klicken auf einen Link ist Standard. Ob du nun auf einen reinen Link oder ein verlinktes Bild klickst, dieser Rahmen ist immer zu sehen und da das ein Standard ist, kriegt man ihn wohl auch nicht weg.
Ja habe ich mir auch schon gedacht.

Oder Q.I. du entwickelst einen neuen Browser der sowas verhindert ;ugl
 
Werbung:
wenn ich das Problem richtig verstanden habe, sollte folgendes helfen

in das Linkelement folgendes JavaScript einfügen: onfocus="if(this.blur)this.blur()"
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben