• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

background-image UND padding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Q.I

Neues Mitglied
hallo forum :)

ich kämpfe mal wieder mit einem problem. ich weiss, ich weiss, ich bin ein noob, aber bisher konnte ich mich immer ganz gut durchwurschteln, jedoch im moment bin ich ratlos...

ich habe eine tabelle, deren 2 spalten mit einem hintergrundbild gefüllt sind, welches sich immer wiederholt...

links ist das hintergrundbild erst noch sehr dunkel, weil die farben überblenden vom hintergrundblau auf ein orange für die navigation. also arbeite ich mit einem padding-left. dann zerreist er mir aber das ganze bild, zumindest die rechte spalte wird dadurch mit verschoben, und zwar das hintergrundbild der rechten spalte.

quelltext:

<table width="900" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr><td height="186" align="left" valign="top" background="images/hp_header.jpg">&nbsp;</td></tr>
</table>

<table width="900" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr>
<td width="254" align="left" valign="top" background="images/hp_links.jpg" style="padding-left: 55px;">
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
1. spalte<br>
</td>
<td width="646" align="left" valign="top" background="images/hp_rechts.jpg">2. spalte<br>2. spalte</td>
</tr>

</table>

<table height="168" width="900" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr><td height="168" align="left" valign="top" background="images/hp_footer.jpg">&nbsp;</td></tr>
</table>

bild:

Capture.jpg


es wäre sehr nett, wenn mir wer helfen könnte, möglichst auch ohne mehr spalten bzw. tabellen zu erzeugen.

danke und nette grüsse, q.i.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben