• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular: Breite bestimmen mit CSS (kein input-feld)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Q.I

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe bitte eine Frage, habe natürlich die Forensuche betätigt, mein Problem aber nicht gefunden...

Ich definiere mehrere Formularfelder mit vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten. Normalerweise richtet sich ja dann die Breite des Feldes nach dem längsten <option>-Eintrag. Nun möchte ich aber alle Felder gleich breit haben, z.B. 250px oder so. Irgendwo habe ich mir im selfhtml die Info geholt, dass das mit CSS geht, aber als Beispiele bringen die dort nur eine Sache für input-Felder. Ich arbeite aber nicht mit input-Feldern.

Hier ein Beispiel für eine Tabelle, die ich in der Breite anpassen möchte:

<form action="forums.html" method="get" target="_top">
<select name="menu">
<option value="h21"> </option>
<option disabled>Monat:</option>
<option value="h21jan1">Januar (1.-15.)</option>
<option value="h21jan2">Januar (16.-31.)</option>
<option value="h21feb1">Februar (1.-15.)</option>
<option value="h21feb2">Februar (16.-29.)</option>
</select>
<input src="w.gif" type="image">

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe schon soviel probiert mit style-Geschichten in allen tags, aber es klappt nicht. :-(

Danke! Gruss, Q.I

P.S.:
Frage2: Wie kann ich eigentlich die Auswahl OHNE die Bestätigung auf dem Button erreichen? Dass also, sobald ich aus dem Menü was ausgewählt habe, sofort die angeforderte Seite kommt, ohne den Pfeil-Button zu betätigen
 
Werbung:
Hallo Prophet!

Herzlichen Dank. Du bist aber wirklich fit, scheint mir.

Was ich ums Verrecken nicht kapiere, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich wusste ja, dass es um CSS ging und ich habe ja bereits geschrieben, dass ich mit dem style-Attribut herumprobiert habe. Aber es hatte nicht geklappt. Erst dachte ich darum, Du kannst dieses Mal nicht recht haben, aber ich habe es einfach probiert, wie Du es gepostet hast, und es klappt!

Herzlichen Dank!

Q.I
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben