• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unregistriert

Guest
Hallo. Ist es möglich, dass man ohne FTP-funktionen, also mit fopen zum Beispiel auf einen Ordner/in eine Datei, der/die auf einem anderen Server als das Script liegt und die Rechte 777 besitzt zuzugreifen/zu schreiben?
 
Werbung:
welche server laufen denn dort?
wenn dort entweder
ssh (port oeffnen und SCP/SFTP) , ftp (exec() und wput/wget) oder n apache mit php (POST dateiuebertragung) laufen sollte es kein problem sein
 
Werbung:
Kann ich bei meinem Server irgendwie verbieten, dass man von einem anderen Server aus die Dateien verändern oder in die Ordner was reintun kann?
 
diese frage ist sowas von allgemein gestellt das sie eigentlich unbeantwortbar bleibt.
wie kommt denn deiner meinung nach "Irgendjemand" dazu dir dateien unterzuschieben.
 
Wenn da in dem Ordner zum Beispiel 777 als chmod gesetzt ist, dann könnte ja praktisch jeder da zugreifen und dateien reintun. Und das will ich eben verhindern.
 
Werbung:
nein koennen nur user die zugriff zum system haben (ueber welchen zugang auch immer)
du hast da wohl was falsch verstanden :)
 
Also können Andere von einem anderen Server aus nichts in ein Verzeichnis, das über HTTP zu erreichen ist tun oder in eine Datei die über HTTP zu erreichen ist schreiben?
 
nein nicht ueber einem standard maessig konfigurierten http server :)
das naechste mal formuliere deine frage bitte genauer dann kann man auch genau drauf antworten ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben