• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

zu grosse datei für import mysql

FreddyS

Neues Mitglied
Hallo, einen schönen guten Morgen

Ich möchte eine Datei nach mysql importieren, leider ist diese zu gross, so dass der import abbricht.

Ich schaffe es auch nicht, diese zu zerstückeln (viele transaktionen)

Weiss jemand noch eine andere möglichkeit, wie ich die datei nach mysql bekommen kann
 
Werbung:
Wie groß ist die Datei denn?
Probierst du die Datei über die MySQL-Konsole oder über phpmyadmin zu importieren?
 
Werbung:
Denke PHP selbst macht dir da einen Strich durch die Rechnung.
Weiss nicht ob da mysql selbst auch Größen-Probleme hat. Weiss ja nicht ob du auch auf die konsole auf den Server zugreifen kannst aber das könnte man über die Konsole importieren. Falls du lokal mysql installietr hast, kannst du ja mal probieren ob das Ganze auch eine Grenze bei der Größe des imports hat.
Wenn nicht kannst du die File über FTP auf den Server laden und von dort importieren.
Solltest du keinen zugriff auf die Konsole hats, könntest du die Datei Lokal importieren über mysql und die Daten dann über phpmyadmin stückweise exportieren.
Bin leide rnicht der SQL-Fachmann :D Aber das wäre halt mein erster möglicher Lösungsvorschlag :)
 
Weiss nicht ob du schonmal mit Konsole gearbeitet hast. anmelden geht folgender maßen
gehst in Windows cmd. navigierst zum mysql bin Ordner dann folgendes
Code:
mysql -u root -p passwort
Wenn kein Passwort einfach das p weglassen. er wird dich dann wohl nochmal fragen. Einfach nochmal bestätigen mit Enter
nun bist du im mysql prompt. nun die Datei ausführen lassen für den import
Code:
source C:\filename.sql;

ob das mit dem backslash geht weiss ich nicht genau, aber teste es einfach mal :D
hauptsache du kennst die Syntax :)
 
Werbung:
Zurück
Oben