• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ZIP - Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

austriaman

Mitglied
Hallo,
Mein Problem lässt sich, denke ich, ziemlich schnell beheben...
Ich versuche derzeit, einen ZIP - Ordner auf eine Webpräsenz hochzuladen. Der Webbrowser scheint den ZIP - Ordner aber als normalen Ordner zu behandeln; denn sobald ich ihn im Webbrowser ansteuere, ergibt sich mir das Bild, das ich angehängt habe. Wie lade ich ZIP - Dateien daher korrekt hoch?

Danke,
aut.
 

Anhänge

  • zip.jpg
    zip.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 18
Werbung:
Eigentlich zippt man die einfach und läd Sie dann hoch. Ich hatte da bis jetzt keine Probleme. Vielleicht einfach nochma probieren.
 
Habe es nun schon zig-mal probiert, funktioniert aber nicht... :(
Der ZIP - Ordner wird jedes Mal in einen normalen Ordner umgewandelt...
Ich lade die Dateien via FTP hoch.
 
Werbung:
Und wenn du einfach auf den Ordner verlinkst, also http://www.deine-domain.org/ordner.zip - was passiert dann? Bietet er dir den Ordner zum Download an, als komplettes Paket (so wies sein sollte) oder öffnet er ihn auch?

Hey, dann passiert genau das, was ich anfänglich als Bild angehängt habe. Der Browser behandelt den ZIP - Ordner als normalen Ordner;
- listet also alle sich darin befindlichen Dateien IM Browser auf.
 
is ja sehr seltsam.
Mit welchem FTP-Programm hast du die zip datei hochgeladen?

Und unterstützt dein Server PHP? Wenn ja könnte man ja nen kleinen workaround schreiben.
 
Werbung:
Ich bezweifle, dass es der Browser ist, der die Zip wie einen Ordner behandelt sondern der Server. Lad die Datei einfach mal als .rar hoch, ODER du schaltest mal den .Zip-Support von Windows ab. Wüsste nun nur nicht wie man das ohne das Programm "Xp-Antispy" machen könnte.
 
Vielen Dank an Sn0opy, als .rar Datei funktioniert es tatsächlich! :O Trotzdem würde es mich wirklich interessieren, warum der Server einen ZIP Ordner nicht auch als solchen behandelt.... ?
 
Werbung:
Windows Server ggf?^^ Schonma versucht die Datei mit nem anderen Browser zu öffnen, ob dann das selbe "Problem" auftritt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben