• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zentrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukatsch

Guest
Hi Leutz, ich hab irgendwie nen Knoten im Hirn, komm nicht drauf welcher Befehl einen <div> zentriert^^ könnt mal einer den Code posten, danke ;)
 
Werbung:
Du bist jetzt soooo lange hier und kommst nicihtmal auf die Idee in selfhtml nachzulesen???

style="text-align:center"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon bei CSS4YOU geschaut ....
das align geht nicht, das hät ich auch gewusst^^
gibts was anderes noch ?

Frohe Weihnachten ;)
 
Werbung:
damit style="align:center" funktioniert, muss der div eine feste breite haben. alternative wäre style="margin:auto;"
 
So ein Käse! <div> hat doch eh die volle Breite! Warum willst du das <div> dann an sich nochmal zentrieren? Das ist vollkommen überflüssig!
 
beides schon ausprobiert, geht beides nicht...
deshlab frag ich ja ....

gruß Lukatsch
 
Werbung:
^^das ist übelste CSS Verleumdung, Nixchecker :mrgreen:
@Flapo: Hey Flapo altes Haus ! schön dich mal wiederzutreffen ! Erinerst dich noch an mich ? Was machst du jetzt so ? pls PM me

@all: Problem war mal wieder ganz wo anders, nicht so viel Kiffen Lukatsch ! Ich habs jetzt, aber danke, dass ihr euch so sehr um mich gekümmert habt^^


Guten Rutsch, Lukatsch
 
Werbung:
Re: wie div zentrieren

mit
HTML:
<div style="margin-left:auto; margin-right:auto;">Inhalt</div>

EDIT: Ups, da waren ja noch viele andere Beiträge ... die hab ich ganz übersehen
 
Um genau zu sein:

Zentrierung des Inhalts eines div:

Code:
<div style="text-align: center;">Inhalt</div>

Zentrierung des div selbst:

Code:
<div style="margin: 0px auto;">Inhalt</div>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben