• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeit gegenteil von Dezimal

webana

Mitglied
Hallo,

Die Anzahl der Stunden ... kann man ja Dezimal zb 8,75 oder in Stunden und Minuten angeben 8:45. Wie nennt man letzteres?

MfG Alex
 
Werbung:
Das dürfte doch ein reines Darstellungsproblem sein oder nicht? Das eine ist die reine Darstellung als Dezimalzahl und das andre die Darstellung in Form von einer Zeitangabe oder Uhrzeitformat...
 
Interessante Frage... üblicherweise wird Zeit aber in einem "Interval" gespeichert - im Hintergrund oft ein long integer mit Millisekunden. Diese werden bei der Ausgabe dann entsprechend umgerechnet.

 
Werbung:
Hallo,

geht nicht um Seichern und so, geht nur um ein Link. Hab einen Kommen / Gehen Script für mich und meine Kollegen die es nutzen möchten geschrieben, ich und Kollege mag das Normale Minuten Format lieber. Beim Zeitjournal des Arbeitgebers ist es aber Dezimal. Hab mal beides ausgegeben, wird aber unübersichtlich. Jetzt hab ich eine funktion drin, wo der Benutzer wählen kann. Ich Nenne das jetzt einfach mal "MInuten normal und Minuten dezimal).

MfG Alex
 
Zurück
Oben