• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Z-Index funktioniert nicht

Timer

Mitglied
Hey,
ich habe das Problem, dass, wenn ich einen Container auf position: fixed setze, dieser dauerhaft im Vordergrund ist (auch, wenn ich dem Container einen niedrigeren z-index setze als dem Header). Woran kann das liegen?
Es handelt sich um folgende Seite:
spielberger-dev.bplaced.net
Wenn man oben auf "Account" --> "Register Now" geht, will ich, dass sich der geöffnete Container hinter den Header oben schiebt und vor den Header unten. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da sich das Dropdown selbst innerhalb von <header> befindet kann es nicht dahinter gelegt werden. Für deinen Wunsch müsstest Du das Dropdown-Element woanders hin platzieren, z.B. direkt innerhalb vom <body>.
 
Geht leider nicht. Ich habe jetzt einfach mal testweise das <form id="registerForm">... aus dem header in body gezogen und dem noch ein paar Styles gesetzt, damit der Register Cotnainer wieder rechts ist usw... (alles nur in Google Chrome Developer Tool (untersuchen))
Leider ist der trotzdem noch vor allen anderen Containern u.ä.
Hab ich da was falsch gemacht oder muss ich da noch was an den Styles machen?
 
Werbung:
Hallo,
das Problem ist, dass dein Header standardmäßig position: static gesetzt hat.
Z-Index wirkt jedoch nur auf Elemente, die KEIN position: static haben, aber alle anderen, also z.B. relative, absolute, fixed und sticky.
Füg also dem #header-top position: relative hinzu und hol das Form Element aus dem Header raus und es funktioniert!

Gruß,
Dominik
 
Werbung:
Zurück
Oben