• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Youtube-Video mit HTML5 <video>-Tag einbauen

Pixel-Wizard

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Projekt geplant. Um dieses aber umzusetzen brauche ich folgendes.
Ich will mit dem <video>-tag ein Youtube-Film einbauen. Dies würde eigentlich ganz einfach gehen, doch ich will meine eigenen controls und so einbauen. Die Struktur sollte etwa folgendermassen aussehen

HTML:
<video width="320" height="240" controls>
<source src="Youtube-Link" type="video/format">
</video>

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüsse
Pixel-Wizard
 
Werbung:
^^) Das wichtigste habe ich vergessen, die Frage (danke für den Hinweis mobby) :-)

Kurz und bündig: Wie ist es möglich ein Youtube-Video mit dem <video>-tag einzubinden, sodass ich danach aber noch eigene controls einbauen kann?

Was natürlich perfekt wäre, wäre wenn man das video direkt ansprechen würde (z.b. youtubevideo.mp4 oder was für ein Format auch immer).

Hoffe ihr kommt draus :-)

Nochmals sorry für die vergessene Frage, war halt schon spät am Abend ;-)
MfG Pixel-Wizard
 
Werbung:
Weiss dazu niemand eine Antwort? Dass was ich eigentlich brauche, ist nämlich die exakte Video-Länge und den Stand des Users (bei welcher sekunde er ist). Dies ist leider mit javascript auf youtube direkt nicht auslesbar, da das Video mit Flash gerendert und abgespielt wird (wie die Controls)...
 
Youtube stellt unter anderem doch auch eine JavaScript Api zur Verfügung. Hast du denn schon in die Docs geschaut?
 
Werbung:
Zurück
Oben