• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Youtube Video eingebettet, Hintergrund, Intro

trier2000

Neues Mitglied
Moin Freunde,

derzeit bin ich dabei eine Webseite zu erstellen und möchte gerne ein Intro als 1. Erscheinungsbild haben.

D.h. wenn man auf die Webseite surft, dann öffnet sich das Video (Youtube) in der Mitte, es spielt automatisch ab und der Hintergrund ist so transparent, dass man die richtige Webseite dadurch sehen kann. An irgendeiner Stelle sollte ein "Skipt" button sein, dass wenn man sich das Video nicht unbedingt anschauen möchte, man direkt auf die Webseite kommt....


Habt ihr eine Idee wie ich das am besten hinbekomme?

Merci und viele grüße,
Michael
 
Werbung:
Moin Freunde,

derzeit bin ich dabei eine Webseite zu erstellen und möchte gerne ein Intro als 1. Erscheinungsbild haben.

D.h. wenn man auf die Webseite surft, dann öffnet sich das Video (Youtube) in der Mitte, es spielt automatisch ab und der Hintergrund ist so transparent, dass man die richtige Webseite dadurch sehen kann. An irgendeiner Stelle sollte ein "Skipt" button sein, dass wenn man sich das Video nicht unbedingt anschauen möchte, man direkt auf die Webseite kommt....


Habt ihr eine Idee wie ich das am besten hinbekomme?

Merci und viele grüße,
Michael

Das geht nicht.
 
sowas hab ich aber schon das öfteren gesehen,... geht es denn wenn ich das video auf meinen eigenen webspace lege?
 
Werbung:
sowas hab ich aber schon das öfteren gesehen,... geht es denn wenn ich das video auf meinen eigenen webspace lege?

Dann geht es eventuell.
Allerdings kann ich dir nicht sagen wie und ob es in jedem Browser läuft.
Ich denke was du gesehen hast, ist entweder in Flash programmiert, oder sieht nur so aus als wäre es transparent, oder ein experimenteller Versuch der nur in modernen Browsern funktioniert.
 
Das geht durchaus, habe ich auch mal vor ein paar Jahren gemacht so etwas. Du brauchst eine JavaScript-Funktion die prüft, ob beim Aufruf der Seite das Intro schon angezeigt wurde. Dieses Merkmal könnte man als Cookie speichern. Wenn der Besucher das Intro noch nicht gesehen hat, dann wird es sofort angezeigt. Rein von der Gestaltung her ist es egal was man hierbei sieht, auch ein Video (selbst von Youtube) innerhalb des Flyouts sollte möglich sein.

Ich sehe dabei jedoch 3 Probleme:
a) Solche Intros sind heutzutage eher unüblich und verpöhnt. Wenn man eine Webseite aufruft möchte man die Inhalte der Webseite sehen - keine Werbung und keine störenden Elemente wie ein Video, was man nicht erwartet hat.
b) Das Laden des Videos könnte je nach Internetverbindung und wo das Video liegt einige Zeit in Anspruch nehmen. Wartezeit die kaum ein Besucher über sich ergeben lassen wird.
c) Punkt a) führt auch dazu das viele Browser solche Flyouts unterdrücken werden, d.h. viele Besucher werden es auf Grund von Anti-Werbe-Maßnahmen nicht sehen können.

Ich würde dir daher raten die Idee fallen zu lassen.
 
@threadi: danke dir für deine ausführliche und ehrliche meinung.
ich bin eigentlich auch kein fan von solchen videos und störenden videos aber ich möchte eine dienstleistung in einem 60 sek video erklären. das ist gerade in der pilotphase wichtig und möchte ich ungerne nur als link auf der webseite haben.

es sind 60 sek die erklären worum es geht,....das hilft dem kunden in dem fall absolut weiter.

javascript ist also der begriff,...ich werd mal ein bisschen googeln.

merciiiiiii
 
Werbung:
JavaScript ist nicht das einzige was Du brauchst. Es sind natürlich noch HTML für die Strukturierung und CSS für die Gestaltung notwendig.
 
Zurück
Oben