• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XAMPP: php_ssh2.dll is not a valid Win32 application.

nookie

I did it all for the nookie
Hallo zusammen,

kurz gefasst habe ich XAMPP mit PHP 7.2 auf meinem neuen Rechner installiert und dazu alle anderen Erweiterungen die ich bei PHP benötige. Doch bei der php_ssh2.dll tritt folgender Fehler auf: ".. is not a valid Win32 application.". Eindeutig oder? Nun, habe ich schon alle möglichen Versionen ausprobiert aber bin noch zu keiner Lösung gekommen.

Danke im vorraus.

LG
 
Werbung:
4d5eb598-4a31-48d1-bf0f-58cec8d47dd6
3chvng8.png
 
Werbung:
Die API-* kannst du vergessen, aber bei libeay32.dll scheint was nicht zu stimmen und die PHP5TS.dll scheint auch zu fehlen bzw. ist nicht im Pfad
 
Danke schonmal. Habe die libeay32.dll in C:\windows\system32 verschoben. Allerdings noch zwei Fehler.

6fedd0f8-c439-42d5-b658-09d837a301ef
zS1UZVw.png
 
Die MSVCRT.dll und die KERNEL32.dll sind eigentlich Dll's, die im System vorhanden sein sollten.

Sind in XAMPP eigentlich Apache und PHP in der 64 bit Version drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja in der 64 Bit Version. Und ja die zwei DLL's sind vorhanden, deswegen ist es ja irgendwie komisch. Konnte das Problem bisher nicht lösen und bin kurz davor XAMPP wieder downzugraden.
 
XAMPP nutze ich schon lange nicht mehr, deswegen kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe mir den Apache, PHP und MariaDB einzeln installiert, den ganzen Schlamm, den XAMPP noch mit sich bringt, brauche ich nicht.
 
Habe das gerade mal bei mir ausprobiert:

PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'ssh2' (tried: C:\webserver\php-7.2.0\ext\ssh2 (Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
), C:\webserver\php-7.2.0\ext\php_ssh2.dll (Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
)

Klappt also bei mir auch nicht

Nachtrag:
Mit PHP 5.6.31 x64 klappt es bei mir. Scheint wohl die Dll für PHP 7.2.0 x64 nicht ok zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Habe jetzt auch XAMPP mit PHP 7.1 neu installiert, jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Danke aber nochmal für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben