hannover96xd
Mitglied
EDIT///
Sorry bin hier im flaschem unterforum gelandet, Admin bitte verschieben, sorry....;)
----
Moin,
ich habe mir xampp installiert, alles ohne Probleme, aber wenn ich nun die control.exe starte und auf Apache starten klicke lädt er ewig und es wird angezeigt:
"Versuche Apache Windows Dienst zu starten..."Und wenn ich MySQL starten will, dann sagt er mir:
Versuche MySQL Windows Dienst zu starten...
An Skype liegt es nicht!
Was habt ihr für Ideen, wie man das Problem beseitigen kann?
l.g. & danke...
EDIT//////
Nun sagt er auch noch, dass Port 80 belegt ist! (ich habe vorher MySQL gestartet)
So Leute, in dem Fehler-Bericht steht ja, dass PID 4 blockiert ist, also habe ich im Task-M. nachgeschaut und da steht, dass das die system.exe ist. Die kann ich ja aber schlecht beenden!
Sorry bin hier im flaschem unterforum gelandet, Admin bitte verschieben, sorry....;)
----
Moin,
ich habe mir xampp installiert, alles ohne Probleme, aber wenn ich nun die control.exe starte und auf Apache starten klicke lädt er ewig und es wird angezeigt:
"Versuche Apache Windows Dienst zu starten..."Und wenn ich MySQL starten will, dann sagt er mir:
Versuche MySQL Windows Dienst zu starten...
- 17:24:21 [mysql] Statusänderung erkannt: gestartet
- 17:24:26 [mysql] Statusänderung erkannt: gestoppt
- 17:24:26 [mysql] Fehler: MySQL wurde unerwartet beendet
- 17:24:26 [mysql] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,
- 17:24:26 [mysql] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.
- 17:24:26 [mysql] Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe
- 17:24:26 [mysql] im Windows Event Viewer für weitere Hinweise
- 17:24:26 [mysql] Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters
- 17:24:26 [mysql] und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.
An Skype liegt es nicht!
Was habt ihr für Ideen, wie man das Problem beseitigen kann?
l.g. & danke...
EDIT//////
Nun sagt er auch noch, dass Port 80 belegt ist! (ich habe vorher MySQL gestartet)
- Führe aus: "u:\xamp\xampp\php\logs"
- 17:28:55 [Apache] Problem festgestellt!
- 17:28:55 [Apache] Port 80 in Benutzung von "Unable to open process" (PID 4)!
- 17:28:55 [Apache] Apache wird NICHT starten, wenn die konfigurierten Ports nicht frei sind!
- 17:28:55 [Apache] Die blockierende Anwendung muss deinstalliert/deaktiviert/rekonfiguriert werden oder
- 17:28:55 [Apache] Apache und das Control Panel müssen auf einen anderen Port zu lauschen

Zuletzt bearbeitet: