• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XAMP, Apache startet nicht....MySQL wird wieder beendet..

hannover96xd

Mitglied
EDIT///
Sorry bin hier im flaschem unterforum gelandet, Admin bitte verschieben, sorry....;)

----

Moin,

ich habe mir xampp installiert, alles ohne Probleme, aber wenn ich nun die control.exe starte und auf Apache starten klicke lädt er ewig und es wird angezeigt:

"Versuche Apache Windows Dienst zu starten..."Und wenn ich MySQL starten will, dann sagt er mir:

Versuche MySQL Windows Dienst zu starten...
  1. 17:24:21 [mysql] Statusänderung erkannt: gestartet​
  2. 17:24:26 [mysql] Statusänderung erkannt: gestoppt​
  3. 17:24:26 [mysql] Fehler: MySQL wurde unerwartet beendet​
  4. 17:24:26 [mysql] Ursache könnte ein geblockter Port, fehlende Abhängigkeiten,​
  5. 17:24:26 [mysql] fehlende Berechtigungen, ein Absturz oder ein Abbruch einer anderen Methode sein.​
  6. 17:24:26 [mysql] Drücke den Logs Button um error logs zu sehen und prüfe​
  7. 17:24:26 [mysql] im Windows Event Viewer für weitere Hinweise​
  8. 17:24:26 [mysql] Wenn du weitere Hilfe benötigst, kopiere den kompletten Inhalt des Log Fensters​
  9. 17:24:26 [mysql] und füge ihn als Ergänzung in einem neuen Forum Eintrag hinzu.​
Ich habe schon mehrere Problemlösungen ausprobiert!
An Skype liegt es nicht!


Was habt ihr für Ideen, wie man das Problem beseitigen kann?


l.g. & danke...



EDIT//////
Nun sagt er auch noch, dass Port 80 belegt ist! (ich habe vorher MySQL gestartet)

  1. Führe aus: "u:\xamp\xampp\php\logs"
  2. 17:28:55 [Apache] Problem festgestellt!
  3. 17:28:55 [Apache] Port 80 in Benutzung von "Unable to open process" (PID 4)!
  4. 17:28:55 [Apache] Apache wird NICHT starten, wenn die konfigurierten Ports nicht frei sind!
  5. 17:28:55 [Apache] Die blockierende Anwendung muss deinstalliert/deaktiviert/rekonfiguriert werden oder
  6. 17:28:55 [Apache] Apache und das Control Panel müssen auf einen anderen Port zu lauschen
So Leute, in dem Fehler-Bericht steht ja, dass PID 4 blockiert ist, also habe ich im Task-M. nachgeschaut und da steht, dass das die system.exe ist. Die kann ich ja aber schlecht beenden!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
- auf ein vernünftiges Betriebssystem umsteigen. ;)

Was meinst du mit vernünftig? Linux fällt bei mir unter vernünftig! :D

- Nmap laufen lassen

Es ist aber doch klar, was den Port belegt, warum sollte ich dann das drüber laufen lassen?

- Vhost auf anderem Port einrichten

Und wie soll das gehen? Bitte für dumme erklären :D :D


EDIT//////

Ich habe das nun so, wie hier gemacht, aber es ist immer noch das gleiche problem!

http://www.elitepvpers.com/forum/me...trategies/749516-howto-xampp-ports-ndern.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal Windows sauber neugestartet und es danach nochmal probiert?

Schau mal mit
Code:
nmap -l
(Parameter könnte unter Windows abweichen) nach was auf Port 80 lauscht.

Wie man (wenn notwendig) den Port im Apache ändern will, hilft das Manual weiter:
http://httpd.apache.org/docs/2.2/de/bind.html

Moderation: Verschoben von PHP zu Apache.
 
Werbung:
ich habe das problem nun gelöst, einfach neu installiert! :D


EDIT////

Hast Du schon mal Windows sauber neugestartet und es danach nochmal probiert?

Schau mal mit
Code:
nmap -l
(Parameter könnte unter Windows abweichen) nach was auf Port 80 lauscht.

Wie man (wenn notwendig) den Port im Apache ändern will, hilft das Manual weiter:
http://httpd.apache.org/docs/2.2/de/bind.html

Moderation: Verschoben von PHP zu Apache.


Hat sich ja nun erledigt, trotzdem vielen Dank!
 
So Leute, da mache ich gerade den Rechner an....starte XAMPP...und ihr dürft 3x raten was jetzt kommt.....das gleiche Problem! Ich habe es neu installiert und seit dem kommt diese Fehlermeldung:

Error: Apache shutdown unexpectedly.
19:20:24 [Apache] Error: Apache shutdown unexpectedly.
19:20:24 [Apache] This may be due to a blocked port, missing dependencies,
19:20:24 [Apache] improper privileges, a crash, or a shutdown by another method.
19:20:24 [Apache] Press the Logs button to view error logs and check
19:20:24 [Apache] the Windows Event Viewer for more clues
19:20:24 [Apache] If you need more help, copy and post this
19:20:24 [Apache] entire log window on the forums

:(


Habt ihr eine idee, woran es diesesmal liegen kann???

l.g. und danke!



EDIT/////

Das Problem besteht aber nur bei Apache! Bei den anderen funktioniert alles prima!
 
Werbung:
  1. nmap -l
das klappt nicht! :(



EDIT//////


Ich habe mal einen test mit cmd gemacht, was den für ports frei sind, evtl. ist das wichtig!?!?!?

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da hilft wahrscheinlich nur Googeln. system.exe xampp port 80 bringt diverse Treffer.

Oder du nutzt die Gelegenheit zum Umstieg. Je tiefer du in die Materie einsteigst, desto mehr wirst du mit Technologien konfrontiert, die für unixoide Betriebssysteme entwickelt werden und die Shell verwenden. Für Windows existiert, wenn überhaupt, dann oftmals lediglich ein Workaround. XAMPP ist unter Linux und OS X überflüssig.

Ich entwickel seit Jahren nur noch auf dem Mac,und habe zusätzlich auf einem ausrangierten Rechner Win7 installiert, um meine Seiten im IE zu überprüfen. Aber arbeiten würde ich mit Windows nicht mehr.
 
Werbung:
Ich hatte auch mal solche Probleme mit einem XAMPP Server unter Windows, bei mir war es ein unnötiger Update dienst der standardmäßig auf "automatisch starten" gestellt ist. (Leider weiß ich nicht mehr welcher es war)

Ich kann dir aber den Tipp geben, falls du nicht primär zocken willst auf Linux um zu steigen.


Mit freundlichen Grüßen
Supercomputer
 
Danke für den Tipp, aber mein Windows Rechner ist ehe kaputt, bzw. das BIOS ist zerschossen.
Ich habe auch schon Linux, auf meinem kleinem Netbook (von dem ich gerade schreibe), aber ich bin (leider) an viele Programme gebunden, die unter Linux nicht laufen (sony vegas, etc.). (sonst hätte ich Windows schon längst in die Tonne getreten und die Tonne mit einem Schloss fest versiegelt :D).
 
Ich habe Linux auch auf meinem Netbook :D

Welche Programme sind notwendig für dich?
Generell gibt es für jeden die richtige Linuxdistro (sie muss nur gefunden werden) :)

Mit freundlichen Grüßen
Supercomputer
 
Werbung:
Notwendig sind:
- Sony vegas Pro 9 (auf linux läuft nur 8)
- Microsoft Web Matrix 3
- Adobe After Effects CS4
- Video Deluxe MX
- und noch wahrscheinlich ein paar andere, die mir aber nicht einfallen wollen...
 
Sind unbedingt diese Programme notwendig? Wenn nicht, wird es eventuell auch ein ähnliches Programm unter Linux schaffen.
Hier einmal Ersatzmöglichkeiten zu Sony Vegas http://alternativeto.net/software/sony-vegas-pro/?platform=linux (kenne mich mit Sony Vegas leider nicht aus, daher kann ich dir keine eindeutige Empfehlung machen)
Wenn du nicht unbedingt eine Cloud brauchst, könnte http://bluefish.openoffice.nl/index.html der Bluefish editor ein Ersatz für Microsoft Web Matrix sein.

Zu den beiden anderen, fällt mir gerade kein Ersatz ein :(


Mit freundlichen Grüßen
Supercomputer
 
Zurück
Oben