• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wordpress und Joomla von 2 Websites auf EINER MySQL Datenbank??

peppsi

Neues Mitglied
Also ich hab jetzt 2 Internetseiten auf der einen is Joomla und auf der anderen Wordpress
hab aber nur eine MySQL Datenbank und hab jetzt einfach auf gut glück wordpress auch noch installiert (Joomla war schon früher drauf) JETZT ist aber das Problem das ich auf der Joomla seite folgenden Fehler erhalte...."Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL" ..... was kann ich tun??? muss ich wordpress wieder raus werfen oder kann ich irgendwie beide drauf laufen lassen (würde Geld sparen :D)

Danke
 
Werbung:
Hallo,

also im grunde stört das nicht wenn kein fehler bei der zweiten installation gemacht hast.
Dein Fehlermeldung hört sich aber nicht gut an, denn die Sagt das Joomla die eigendlich in configuration.php angegebene Datenbank nicht findet.
Hast Bei Installationa von Wordpress die DB vielleicht gelöscht?
Sind die Datenbank Tabellen noch vorhanden von Joomla?
stimmen die Zugangsdaten noch (host, db name, pw)?

kann ich irgendwie beide drauf laufen lassen (würde Geld sparen
lAAAAAAAAAAAAACH5BAEAAA0ALAAAAAAPAA8AAARZsEkJap241aUQIhcGcEkSnMQBTEBnnnC6aogpwHcAasqbB7mCCoD4wXCGSlHAbDqTANtgSh0IClACsEq9qjRaAfe6AxMYTvKXQiAU3m9ZpmKoG4YZlmU2iQAAOw==
)
das hört sich echt so an als würdest schon zuviel Bezahlen :O)
Also üblich 24 - 40€/Jahr für Hosting, wenn nicht gerade ein Forum mit 100000 Usern hast :O)

Cheffchen
 
Und die Antwort auf die Frage steht sicher schon in mindestens einem anderen Forum ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben