• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Windows.old löschen?

assmaje

Neues Mitglied
Nabend,

habe Vista vor kuzem neuinstalliert. Alte Benutzerdateien, Programme, etc. wurden in den Ordner "Windows.old" kopiert. Irgendwie kann man ihn aber nicht vollständig löschen. Obwohl ich die Benutzerkontensteuerung schon deaktiviert habe, erscheint bei vielen Ordnern/Dateien immer noch die Meldung, dass ich keine Berechtigung zum Löschen hätte.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, der Ordner kostet mich nämlich 70 GB... :(

Habs auch schon mit Take Ownership versucht... Ohne Erfolg.
 
Werbung:
windows cd reinschmjeißen dann deine wiindows partion formatieren und vista nochmal neu aufspielen ne andere möglichkeit fällt mir so grad nicht ein...
 
Funktioniert leider nicht, habe ich schon mal an nem anderen PC getestet (der Ordner bleibt weiterhin bestehen & ein weiteres Windows.old-Verzeichnis wird erstellt).
 
Werbung:
Ganz einfach.

Ich sag dir mal was alles möglich ist. Hatte das problem schon oft.

start -> ausführen -> cmd

Dann in das schwarze fenster eingeben:

rd /S /Q PFAD/DES/ORDNERs

Dann wird er mit allen Dateien gelöscht.


Oder

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Dein Nutzerkonto auswählen -> Bearbeiten -> Bearbeiten -> Vollzugriff und alle Hacken machen.

Danach normal löschen.

Oder


Unlocker Installieren : Unlocker - Download - CHIP Online
Rechtsklick -> Unlocker

Oder


Mit Killbox versuchen
Sec-Web | Startseite

Oder
Linux LIFE CD brennen, (knoppix) und damit booten und die Datei löschen


Oder

Ich schreib dir n Avenger Script. Das löscht den mit 99% wahrscheinlichkeit, aber ist nicht ungefährlich, Avenger ist ein "brutales" programm.

Sag mir bitte mit welcher Möglichkeit es geklappt hat.

Sollte Avenger auch nicht klappen könnte man es noch mit ComboFix versuchen, (ich würde ein Script dazu schreiben) aber dieses Programm ist als radikale Notlösung anzusehen, da es extrem Brutal den Rechner auf viren durchsucht und mir entsprechenden Scripten kann man auch Dateien löschen. Wenn dieses Programm die Datei nicht wegbekommen würde wärs unlogisch, dan gäbs die nicht xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avenger (ein tool zum Löschen von dateien und mit rootkit suche) löscht die Datei radikal. Dabei kann es eben sein das irgentwelche fehler entstehen. Genau kann ich das nicht erklähren, es ist einfach so.

Und ComboFix ist ebenfalls "brutal" da dieser evtl. Dateien die viren sein könnte ebenfalls radikal mitlöscht. Diese wiederherzustellen ist schwer. Denn aus der Quarantene von ComboFix kann man nur per script wiederherstellen, jedenfalls meines wissens nach.
 
Werbung:
Kannst du es auf eine externe Festplatte auschneiden? Dann könntest du die externe Festplatte formatieren!
Im Anhang ist eine cmd-Ausführung, die sie dir löscht!
Du musst die Dateierweiterung allerdings auf .bat ändern!
P.S. Das Dateisystem ist danach FAT32. Wenn du NTFS willst, kann ich dir noch ein Programm schreiben!
 

Anhänge

  • formatieren.txt
    33 Bytes · Aufrufe: 4
Ich würde die Batch datei nicht zum Formatieren nutzen, da der Threadersteller wohl mit Stapelverarbeitung denke ich nicht vertraut ist, und er es so über die normale Rechtsklick -> Formatieren wohl besser an seine Wünsche anpassen kann.
Programm schreiben!
1. Eine Batch datei ist kein "Programm" sondern ein Script.
2. Wieso ein Script schreiben wenn es Windows bereits mit einer Grafischen benutzeroberfläche kann?

Kannst du es auf eine externe Festplatte auschneiden?
Wenn es nicht löschbar ist, wird es auch nicht verschiebbar sein.

Du musst die Dateierweiterung allerdings auf .bat ändern!
Wieso ladest du ihm nicht gleich die Batch hoch?

@ Threadersteller
Schon erfolg gehabt`?
 
Werbung:
Zurück
Oben