• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Windows Fehler beim löschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuLLeT

Neues Mitglied
hi@all

Folgendes Prob: ich habe auf meiner hdd ordner die sich einfach nicht mehr löschen lassen. [Zugriff verweigert] obwohl ich als admin eingeloggt bin.
Genauso hab ich das Prob. mit einigen datein. allerdings kann ich diese mit cmd und den befehl del löschen nur bei den ordner geht das dummerweise nicht. wenn ich versuche diese ordner mit cmd zu löschen, heißt es nur "ordner ist nicht leer" :-?

danke für eure hilfe
 
Werbung:
schreibschutz drin? anderer zugriff auf den ordner?
versuchs mal über die DOS-ebene, aber nicht per cmd, sondern über wiederherstellungskonsole.

Nils aka XraYSoLo
 
teilweise ist schreibschutz drinn den ich aber nicht entfernen kann wegen [kein zugriff]
und mit der wiederherstellungsconsole kenn ich mich nich aus
 
Werbung:
nicht unbedingt; sage mir bitte wie der Ordner heisst und welche Dateien z.B: drin sind oder waren; bei mir gab es auch solche Ordner und je nach der "Art der Befüllung" muss man anders vorgehen....
 
1: das sind mehrere ordner, der größte teil davon liegt im webverzeichness meiner xampp installation /htdocs/
aber auch wenn ich xampp komplett abschalte lassen sich diese ordner nicht mehr löschen.

2:gestern habe ich mir meine online homepage via ftp vom server geladen, [in eigene dateien] und direkt danach waren ALLE ordner auf [Zugriff verweigert]

ich hab kein plan wiso ds so ist
 
Werbung:
BuLLeT schrieb:
2:gestern habe ich mir meine online homepage via ftp vom server geladen, [in eigene dateien] und direkt danach waren ALLE ordner auf [Zugriff verweigert]

ich hab kein plan wiso ds so ist

mit welchem Programm hast du diese heruntergeladen?
Desweiteren würde ich dann den XAMPP neu installieren....

ODER:

Die Ordner per Knoppix oder einer anderen Lin-Distribution löschen....
 
Selbst als Admin hat man unter Windows keine Rechte Ordner zu löschen die von anderen Benutzern erstellt worden sind. Du müsstest die einfache Dateifreigabe deaktivieren (Explorer: Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Einfache Dateifreigabe verwenden) und dort den Hacke entfernen. Nun kannst du die Benutzerrechte setzen, also auch dich hinzu fügen. So sollten sich die Ordner problemlos löschen lassen.
 
verweigert

ich glaub nicht das das am ftp prog liegt. einige ordner hab ich im windows auch nur koiert und eingefügt, bei den ist das selbe problem.
 
Werbung:
Mit dem "Überadministrator" könnte man so etwas doch problemlos machen.

mfg Plankton
 
Plankton schrieb:
Mit dem "Überadministrator" könnte man so etwas doch problemlos machen.

mfg Plankton

hiermit meint Plankton; das Konto

"Administrator" dazu braucht man meistens ein PW.... oder versuche es per Knoppix oder dem Abgesicherten Modus
 
was ist ein überadministrator :?:

Also im abgesicherten hab ich das schon probiert - erfolglos!
ich werde das mal mit knopix testen, danke für euere hilfe
 
Werbung:
Nein, ich meine das Konto Administrator, das nur im abgesicherten Modus zur Verfügung steht. Es ist standardmäßig nicht passwortgeschützt...

mfg Plankton

EDIT: Okay Bullet, ich wünsche dir viel Erfolg...
 
Ich würd einfach ein Prog nehmen, das das löschen erzwingt..
das prob hatt ich nämlich auch schon mal...

ich kann den " Delete Doctor " empfehlen...
Download

der löschts einfach...egal, obs grad von nem andren programm verwendet wird, schreibgeschützt ist oder sonst was..
ziemlich radikal der junge
icon10.gif
 
Plankton schrieb:
Nein, ich meine das Konto Administrator, das nur im abgesicherten Modus zur Verfügung steht.

nicht ganz richtig, das Administratorkonto steht immer zur verfügung.

wenn die Willkommen-Seite angezeigt wird, einfach mal [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken und schon bekommt man ein schickes Anmeldefenster.
Hier nur noch Administrator als Benutzer eintragen und das dazugehörige Kennwort. (wird bei der Installation vergeben, bzw man wird aufgefordert dem admin ein Kennwort zu geben)
:)

das Problem mit dem Xammp Verzeichnissen hatte ich auch, da half nur ein neustart und dann beim Starten den Xammp nicht mit starten, dann gingen die Datein fehlerfrei weg.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben