• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wikimedia installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Topa

Guest
Weiß jemand wie ich wikimedia instalieren kann? Ich habe es eben probiert da musste ich eine datei erstellen dann kamm der nächste schirtt da stand dann was mit includen aber leider reihen meine PHP kenntnisse nicht aus...

Ich musst irgendwie die DefaultSettings.php mit der Setup.php includieren... wenn jemand weiß wie es geht wikimedia zuinstallieren dann lasst es mich wissen, momentan habe ich es vom server geschmissen!
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Nicht das ich wüsste! Kann ich einen Apche auf mein Webspace installieren? Hab nicht viel mit Apache zutun...
 
Willst du auf einem Webserver installieren wird zu 98% ein Apache laufen da ein Apache ein Webserver ist ^^

Also kannst du dich an die Anleitung von wikipedia direkt halten !
 
Es ging ja auch alles bis dann die meldung kam ich soll irgendwas includieren. kleinen augenblick lade es mal hoch. dann könnt ihr mir besser helfen!
 
Werbung:
Du hast keine Ahnung, was ein Apache ist, ne?

Tipp: Informier dich doch erstmal über Grundvoraussetzungen und danach liest du dir mal intensiv die Installationsanleitung durch.

Wenn du das nicht alleine schaffst, dann vermeide bitte die Nutzung des Internets. Is für alle Beteiligten besser.

[EDIT]
Mach das, was da steht.
 
Werbung:
Unterlasst beide euere stachelein, klärt das via PM wenn ihr euch was zu sagen habt !

Es geht hier um eine Fehlerbehebung und nicht um "ich weiß nicht was ein apache ist" !!!

:evil:

Sry aber die Fehlermeldung sagt mir auch nichts, ich meine mich daran zu errinern, das wikimedia auch nen eigenes board hat, kannst aber auch mal google benutzen und nach dem fehler suchen !
 
Ohne dass ich mich mit Wikimedia auskenne, offensichtlich hast Du es falsch konfiguriert. Wiki erwartet seine Installation aktuell in Deinem Basisverzeichnis und nicht im Unterverzeichnis wiki. Suche nach der entsprechenden Einstellung, das Unterverzeichnis anzugeben und schon sollte es tun.

Ach ja, es ist aus der Fehlermeldung eindeutig zu ersehen :twisted:

Gruß,
Jumper, the II.
 
Werbung:
Ja, ich habe es neu aufgesetzt und habe die eine datei ausgefüllt. ich habe ja das verzeichnis angegeben: es fing so an: /var usw. aber das klappt auch nicht.!
 
Ok, noch etwas genauer .... physisch liegt Dein Basis-Verzeichnis unter /var/www/web45/html, Dein Wiki unter /var/www/web45/html/wiki .

Laut der Fehlermeldung:
Warning: dir(/var/www/web45/html//skins): failed to open dir: No such file or directory in /var/www/web45/html/wiki/includes/Skin.php on line 20
versucht die skin.php eine Datei oder ein Verzeichnis - in diesem Fall ein Verzeichnis - unter /var/www/web45/html//skins zu nutzen. Dieses Verzeichnis liegt aber unter /var/www/web45/html/wiki/skins.

Da ich die Konfigurationsdatei, die Du angepasst hast, nicht kenne, gehe ich davon aus, dass Du sie falsch angepasst hast.

Das physische Verzeichnis des Wiki heißt /var/www/web45/html/wiki
Das logische Verzeichnis vom Browser heißt /wiki

Das ist die Aussage, eine weitere Hilfe bedingt die Konfigurationsdatei zur Anpassung.

Gruß,
Jumper, the II.
 
ich probiere jetzt mal /var/www/web45/html/wiki das wenn das nicht klappt zeige ich die datei die ich ausgefüllt habe
 
Werbung:
Siehste .. Jetzt hast Du den nächsten Fehler ... eine fehlende mysql Konfiguration .... :twisted:

// Edit: jetzt hat der mysql Nutzer keine geeigente Rechte auf die Datenbank/den Server ...


Ergo ... es geht voran ;-)

Gruß,
Jumper, the II.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben