• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wikimedia installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhmmm ... Du willst wohl alle möglichen Fehler durchgehen :twisted:

Die Fehlermeldung ist eindeutig:
(Can't contact the database server: Access denied for user 'usr_web45_2'@'localhost' (using password: YES) (localhost))

Du hast einen mySQL Login (usr_web45_2) und ein Passwort definiert, um auf den Datenbankserver zuzugreifen.
1. der Nutzer hat keine geeignete Rechte beim Zugriff auf den mysql server.
2. vermutlich existiert die notwendige datenbank auf dem mysql server mit den zugehörigen rechten für den Nutzer usr_web45_2 nicht.

Lösungsansätze:
a) Einrichten des mysql-Servers für den Nutzer. (wenn man zugriff darauf hat)
b) Ändern der Konfiguration zur mysql-Datenbank im Wiki ...., insbesondere die Datenbank (natürlich muss sie dazu existieren).
c) erst einmal analysieren, bei welchem Befehl das system aussteigt und ggf. korrektur von Wiki.

Zu a) empfehle ich das manual zu mysql -> siehe Seite von mysql
Zu b) empfehle ich das Lesen in der Installationsanleitung. ggf. googeln
Zu c) empfehle ich gute Kentnisse in der Sprache, mysql und Debuggen.

gruß,
Jumper, the II.
 
Werbung:
1. Die MySQL datenbank besteht bereits. deshalb kann ich den fehler nicht nachvollziehen. die nötigen rechte sind auch da, da ich nen GB auch mit der DB laufen habe!
 
Mit dem Nutzer usr_web45_2? In diesem Fall siehe Lösungsansatz c) ... Sorry, aber da wird es wahrscheinlich richtig aufwändig, auch um einen trivialen Konfigurationsfehler zu finden. Ich gehe davon aus, dass der eingeschränkte Nutzer ein paar fehlende Rechte hat, auf die WIKI pocht.
Alternativ kannst Du es ja mal ausnahmsweise mit einem admin-account (root) testen.

Gruß,
Jumper, the II.
 
Werbung:
Werbung:
Kann mir einer nen tip geben wie ich das jetzt löse?
Nochmal alles löschen. Neu herunterladen, hochladen und dann nach der Installationsanleitung installieren und konfigurieren.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du das intensiv gemacht hast, weil ich beim gestrigen lokalen Test keinerlei Probleme hatte das Ding zu installieren.

Grüße, Ben.
 
Werbung:
Habe es jetzt lokal bei mir laufen (XAMPP sei Dank) und habe -obwohl ich die Anleitung nicht gelesen habe- keine Probleme.

mfg Plankton

PS: Gib deinem User, der auf die Db zugreift mal alle Rechte (falls nicht geschehen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben