• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie zentriere ich eine Kombination von div-Bereichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingoS

Aktives Mitglied
Nach langer ergebnislosere Suche bei SelfHtml poste ich mein Problem hier. Erschlagt mich bitte nicht, wenn es doch irgendwo bei SelfHtml steht, ich habe nichts gefunden.
Ich habe endlich eine Seite komplett mit div-Bereichen und ganz ohne Tabellen gebastelt.
Hier die Seite.
Jetzt möchte ich den gesamten Seiteninhalt zentrieren, das funktioniert aber nicht, weil dann auch die Inhalte der div-Bereiche zentriert werden. Was muss ich tun?
 
Werbung:
zentrier deine Seite und mach bei allen div bereichen align="left" oder was
auch immer. was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben, glaube ich
;ugl
 
<div id="rahmen" align="center"> funktioniert gar nicht; wenn ich um die ganze Sache etwas wie <p align="center"> lege, rührt sich auch nichts; es geht nur mit dem veraltenden <center>-Tag; ich habe das Beispiel schon geändert. Das ist aber leider keine sonderlich gute Lösung, kann man das nicht irgendwie anders machen?
 
Werbung:
mach per css ein class, und das setzt du dann, nur bei dem einen div ein, das zentriert werden muss.

.div { text-align : center; }

und dann:

<div class="div">text</div>
 
also du kannst bei deinem div#rahmen das vertical-align:center weg lassen
und dann den gesamten body zentrieren:

Code:
<body>
<div align="center">
...
</div>
</body>
Müsste funktionieren, hats bei mir zumindest :wink:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben