• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie wärs mit nem IRC Channel für html.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey mist... den channel #html.de gibts schon ^^
wie sollen wir ihn dann nennen?

@niklasboelter: jetzt verstehe ich erst wie das funktioniert ^^

Edit:
/Join #html-community
 
Werbung:
koenig kom mal bitte auf irc.xchannel.org :) z.b. in #html.de ;) hab ich grad ""gegruendet"" ;)
 
was wie..^^
also ich hab grad #html-commuity gegründet im Quakenet...
kA was du mit irc.xchannel.org meinst^^
wie gesagt kenne ich mich nicht besonders gut mim IRC aus...
aber im Quakenet sind #html und #html.de schon belegt!
 
Werbung:
also koenig und ich sind jetzt erstmal in nem channel :)
irc.xchannel.org
#html.de
einfach einen clienten starten( oder isntallieren) und folgendes eingeben
/server irc.xchannel.org [ENTER]
/join #html.de [ENTER]
 
Ich war eben mal kurz drinnen, wie manche bereits bemerkt haben, dann gings aber plötzlich nihct mehr, ich konnte das Teil überhaupt nicht mehr starten. Als ichs dann neu installieren wollte, hieß es, es sei bereits die gleiche Version installiert. Ich finde es sowieso blöd mit dem irc. Warum nicht einfach einen Chat über das http-Protokoll, wie viele Webseiten einen haben benutzen?
 
Werbung:
eben ist mein server ausgefallen
versuch einmal mehrmals /server irc.xchannel.org
dann kommst du schon auf nen server
das /join ist genauso

wie meinst du das aliboy? zeig mir mal so eine website bitte :)
 
Da gibts so viele:

Chat.de, Chatcity oder Mainchat oder oder oder....

Halt einfach einfacher, weil man es komplett kostenlos bekommt, man kann so einen Chat auch einfach auf seinem eigenen Server laufen lassen. Und man hat grafisches Design, Smileys und private Räume und und und.... Ich finde das jedenfalls viel besser.
 
irc ist ein protkoll!
(siehe http://www.faqs.org/rfcs/rfc1459.html )
grafisches design-> wenn du einen irc clienten hast der nicht gut aus sieht ist das deine sache
private raueme -> sind im irc sogar privat durch moegliche p2p connection ueber ssl
ich finde die chats die du mir gezeigt absolut unbeutzbar
sorry sowas tue ich mir nicht an
irc hat auch ein ausgekluegeltes rechte system und ist seit jeher standard im multi user chatten
 
Werbung:
ich wollte gerne mal ein 1 und 1 chat sehen :) kannst du mir nicht einen link geben? @ LTM
 
Werbung:
Und ich bin dafür dass wir einen Channel im Quakenet benutzen.
Keinen Channel der irgendeiner Person gehört, und womöglich auch noch offline geht.
:roll: Ich hoffe mein Post wird nicht wieder gelöscht den ich meine es Ernst :wink:
 
nur irgendwei kann ich ned auf den server connecten

* Connecting to xchannel.org (6667)
-
* Unable to connect to server (Connection refused)

kommt bei mir...

vorhin gings :|
 
crack pod der server heisst irc.xchannel.org
damit sollte es durchschnittlich jedes 3/4 te mal gehen (weil mein server off ist *grr*)
 
Werbung:
Kann einer von den Mods noch bitte zu dem IRC pinned Teil hinzufügen, wie man in den Channel kommt, wenn man gleichzeitig im Quakenet unterwegs ist? Weil ich bin immer im Quakenet unterwegs, und wenn ich den Channel wechseln will zu #html.de wählt das mich immer aus! Der Niklasboelter hat da nen Befehl wie man in den #html.de channel kommt ohne dass man sich ausm Quakenet auswählen muss :p ^^. also post den ma bitte für mich ^^
danke
 
Werbung:
23:42 <- da schlafen ja auch alle :O
koenig das liegt an mirc und hat nix mit irc zu tun
bei mirc connectet man folgendermassen zu einem neuen server:
/server -m *serverhost*
bei xchat einfach mit STRG + T ein neues netzwerk Tab oeffnen und da ganz normal /server benutzen
alternativ kann man noch in beiden einstellen das sie beim start automatisch zu verschiedenen servern gleichzeitig verbinden.
dazu solltet ihr aber eine client spezifische hilfe lesen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben