• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie wärs mit nem IRC Channel für html.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KöNiG

Neues Mitglied
Wie wärs mit nem IRC Channel für html.de?

hiho..
Wollt nur mal nen Vorschlag machen^^
Da diese Community ja immer persönlich wird, könnte man doch nen eigenen IRC Channel für html.de erstellen oder. Dort könnte man dann über alles labern und auch nach Hilfe fragen wenn man Probleme mit html, php usw. hat.

Für alle die nicht wissen was IRC ist:

Internet Relay Chat (IRC) ist der Oberbegriff für ein verteiltes Netzwerk aus miteinander vernetzten Servern, mit denen sich Benutzer mittels eines Client genannten Programms verbinden können, um in so genannten Channels, thematisch organisierten Chaträumen, miteinander zu kommunizieren. IRC findet im Internet statt, gehört aber nicht zum World Wide Web (WWW).

Channels tragen Namen wie #Mexico oder #Philosophie, haben ihre eigenen Regeln und gehören meistens einem so genannten Owner oder Manager, der seine Macht an Operatoren (sog. OPs) delegiert. In großen Channels halten sich teils über tausend Benutzer gleichzeitig auf.
 
Werbung:
super idee !!
hatte grade denselben einfall
wäre geil wenna auf irc.xchannel.org waere
(natuerlich eher unwahrscheinlich aber ich hoffe einfach mal *g* )
 
Ne, ich finde, das Forum reicht völlig. Da brauchen wir keinen (Billig-)chat. Ausserdem schwören wir doch alle auf unsere kleine schnuggelige Community. Wieso sollten wir sie dann vergrößern mit einem Chat? ;ugl
 
Werbung:
auserdem denke ich ein chat würde auch ncihts an der Userzahl ändern. Also können wir auch normal so weiter posten!
 
Billig CHat? omg IRC als billig chat zu bezeichnen finde ich aber ziemlich stark :eek:
was ist denn deiner meinung nach ein "Nicht billig chat" ?
ICQ? ;ugl
 
Werbung:
LTM zeig mir mal nen link zu einem "1 und 1 chat" . wuerde mich echt sehr ueberaschen wenn es irgendwie besser ist als irc :)
 
Leute ein Chat ist dann nützlich wenn auch dementsprechend viele Leute dran Teilnehmen, wie momentan hier dasaussieht kann sich jeder selber vorstellen, oder?

Denke mal, das Ich, Darksoldier7, R3fflixx, LTM, König, Prophet, Crackpo, flapo und vielleicht noch 2-3 andere..
 
Werbung:
IRC is easy und viel besser als sowas wie 1&1 Chat!
L.T.M ich glaub du weisst nicht genau wie das IRC funkt oder, sonst würdest du das nich als billigchat bezeichnen! Ich fände IRC auch gut, weil man dann dort auch mal kleinere Fragen stellen kann und nicht gleich nen neues Thema aufmachen muss, und warten bis endlich einer antwortet! Außerdem geht mir dieses gestreite in manchen Themen tierisch auf den Geist, und im IRC könntet ihr euch da besser austoben! Man brauch für IRC allerdings am besten ein Programm... es heißt mIRC! oder auch German Fun Script genannt. Ich kann ja mal gucken wo man das downloaden kann... is kostenlos.
 
Werbung:
ich würde auch mitmachen :D

wer Opera in der aktuellen Version benutzt hat schon ein intigrierten Chatclient,
hab ihn aber auch noch net ausprobiert.

Kostet denn ein IRC Server was ?

EDIT:
mIRC kann man hier downloaden
 
hm, irc ist das kostenlos?
1. irc ist ein protokoll
genau wie http und ftp usw
ist natuerlich kostenlos .
irc server gibt es sehr viele (nicht wie bei msn oder icq - die haben nur ein netzwerk)
das heisst es gibt eigene irc server fuer spiele und natuerlich nach sprachen unterteilt usw :)
grosser vorteil ist auch das man sich nicht anmelden oder einloggen muss . einfach username auswaehlen und los chatten
die faehigkeiten von irc sind nahezu ubegrenzt :)
fuer windows: mirc oder xchat
fuer linux Xchat oder BitchX oder irssi oder oder oder ;)
installiert das mal und gebt da ein folgendes unten ein (nach jeder zeile ein return)
/server irc.xchannel.org
/join #underground
dann koennt ihr mit mir reden :) einfach mal ausprobieren kann euch ja dann n bischen erklaeren im irc was man so machen kann
@LTM ich nehme mal an 1 und 1 chat ist ein proprietärer java applet und somit mit irc ueberhaupt nicht vergleichbar :)
 
Hm also... wer kann denn dann nen neuen Channel erstellen?
Ich weiss zwar mir IRC funktioniert aber wie man nen neuen Channel anmeldet/aufmacht hab ich keine Ahnung von... im Quakenet halt.
@niklasboelter: Kennst du dich damit aus nen Channel zu erstellen? Wenn ja erstell doch mal #html.de !
 
Werbung:
Jo gut R3fFliXX..
und kommste einigermaßen damit zu recht?
kann denn jetzt mal einer nen channel anmelden ^^
ich hab kA wie man des macht sonst würd ichs ja machn..^^
 
Werbung:
König um grundsaetzlich einen channel zu erstellen muss man ihn joinen ;9 das ist alles
es gibt theoretisch unendlcih viele channel und wenn man einen joint dann erscheint halt der name in der /list weil ein user drin ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben