• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie(und wieviel) verdient man mit Internetwerbung

Don83

Mitglied
Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einem webprojekt, dass ich hoffentlich auch bald online stellenwerde.
Natürlich ist der Traum, damit auch ein wenig Geld zu verdienen.
Mein Konzept wäre es, kostenlos einige Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und versuchen eine große User-Base zu erlangen.
Finanzierung eben über Werbung.
Nun die Frage - Bringt die Werbung dass was sie verspricht?
Also angenommen man hat 10.000 user, von denen ~2000 aktiv die Seite besuchen, der Rest nur sporadisch. Kann man da grob Schätzungen machen, was man durch WErbung verdienen würde?

Und noch eine Frage. Manche Seiten sind mit Werbung total zugepflastert, was ich ziemlich unschön finde. Lieber dezent 1-2 Banner.
Wie wird hier denn bezahlt? Wenn user die Banner anklicken, oder wennuser eine Seite mit Werbung aufrufen?
Desweriteren: Hat jemand bereits Erfahrung mit Bannerwerbung? Verlaufen die Zahlungen zuverlässig? Bekommt man am Ende des Monats wirklich das Geld dass einem zusteht oder wird hier oft gemurkst?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Werbung:
Die Einnahmen kann man da schlecht schätzen. Google ein wenig, dort findest du einen Haufen Tipps und Tricks wie du die Werbung platzieren solltest um das meiste Geld einzunehmen.

Bei zB Google Adsense verdienst du pro Klick auf den Banner, das variiert zwischen ein paar Cent und ein paar Euro pro Klick (je nach dem welche Werbung es ist).
Habe gelesen dass einfache Links als Werbung, also ohne Grafik (wie es Adsense auch anbietet) in mitten von viel Text sehr viel häufiger angeklickt werden als dicke graphische Banner.

Wie du das meiste einnimmst musst du erproben. Das ist bei jeder Website anders, man muss alle möglichen Plätze für die Werbung versuchen um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
 
Für Adsense bekommste meistens nur ein paar Cents Pro Klick und die Klickrate liegt bei 1% bis 5% eben wie sichtbar die Anzeige ist u.s.w

Das heißt bei 10000 Besuchern am Tag z.b 300 die auf die Anzeige klicken 300 mal z.b 5 Cent = c.a 15 Euro pro Tag

Das Geile ist wen die Seite allein weiterläuft (Also du dich nicht drum kümmern musst) dan kannst du nämlich ohne was zu tun im Jahr 5000 verdienen.

Ps: Ich habe es mit dem Brechenet was ich so gehört habe ich kann nicht garantieren das das Ergebnis richtig ist ...

Gruß Niklas
 
Werbung:
Na hauptsache, Ihr vergesst dabei nicht, dafür ein Gewerbe anzumelden.
 
Hmm, tatsächlich?
Sind bei zB Google Adsense nicht Google die jenigen der ein Gewerbe anmelden müssen, da sie ja auch damit Gewinn machen...?
Oder beide?
 
Wenn Du etwas machst, mit der Absicht dabei Gewinn zu erzielen, dann musst Du ein Gewerbe anmelden und Deine Gewinne versteuern.
 
Werbung:
Hmm, schade :p
Werd ich mich wohl mal etwas über Gewerbe informieren müssen, falls ich mal vor habe Werbung zu platzieren.
 
Und die nächsten 4 Jahre brauchst Du zur Gewerbeanmeldung noch die Einwilligung Deiner Eltern.
Gewerbeschein bekommst Du bei Deiner Stadt, Preise sind unterschiedlich, bis zu 100 EUR.
Da findet man aber ne Menge im Netz dazu.
Und die Steuererklärung wird länger ;-)
 
Werbung:
Die Anmeldung eines Gewerbes ist nicht abhängig von der Zahl der User, sondern - wie ich fett hervorgehoben habe - von der Gewinnerzielungsabsicht. Du kannst sogar Verlust machen (dann wird Dein zu versteuerndes Einkommen entsprechend reduziert).
 
Werbung:
Nein,
das muss jeder selbst machen.

Zur Klickrate muss ich sagen, dass eine normale Klickrate bei 0.1% bis 2% liegt. Nur in ganz seltenen Fällen wird man die 5% erreichen.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Wie macht man das ?

Du hast doch bei Google ein Konto da steht z.b 150 Euro die kannst du nciht einfach abheben ? Was musst du dan tun ?
 
Ich weiß nicht, wie das bei Google läuft. Aber wenn Du von Google Geld überwiesen bekommst, dann sind das Einnahmen. Und die musst Du in Deutschland versteuern. Die gibst Du dann irgendwo in Deiner Steuererklärung an. Betreibst Du etwas mit Gewinnerzielungsabsicht, dann musst Du ein Gewerbe anmelden und das in der Steuererklärung in der Anlage GSE (heißt die nicht neuerdings nur noch "G"?) angeben, dazu eine EÜR (Einnahmen-Überschuss-Rechnung), aus der Deine Einnahmen und Ausgaben hervorgehen. Evtl. kommt noch eine USt-Voranmeldung vierteljährlich dazu, als Kleinunternehmer kannst Du Dir aber aussuchen, ob Du USt abführst oder nicht.
Aber ich glaube jetzt weiche ich zu sehr von der Thematik ab, oder?
 
Werbung:
Das läuft mit einem Scheck
Wenn du mit Adsense mindestens 20 Euro eingenommen hast, dann bekommst du einen Scheck von Google, damit gehst du dann zur Bank und kannst ihn einlösen.
Pro Klick gibts zwischen ca. 5-50 Cent
Kommt natürlich darauf an wieviele Besucher du hast,aber wenn eine Seite viele Besucher hat, dann hast du auch viele Klicks und damit viele Einnahmen
Solche Schecks (siehe unten) sind natürlich die absolute Ausnahme, aber man kann schon Geld damit verdienen
Außerdem ist Google Adsense völlig kostenlos und passt sich gut der Webseite an
Adsense check for 132,994.97 Shoemoney – Skills To Pay The Bills
 
Hey Tomm,
hast du eigentlich Ahnung von dem, was du da schreibst? Die Möglichkeit mit dem Scheck besteht natürlich, man kann sich das Geld aber auch überweisen lassen.
AdSense-Zahlungen erfolgen monatlich. Erreicht Ihr Kontostand in einem Monat 70,00 €, senden wir Ihre Zahlung vor dem Ende des darauf folgenden Monats.
Nichts da mit 20€.
Außerdem ist Google Adsense völlig kostenlos und passt sich gut der Webseite an
Aha, wäre ja noch schöner, wenn man etwas zahlen müsste, damit Google Werbung auf seiner Seite platziert.
Solche Schecks (siehe unten) sind natürlich die absolute Ausnahme, aber man kann schon Geld damit verdienen
Sie (bzw. die Überweisungen) sind so selten, dass ich damit meine Ausgaben für Webhosting decken kann. Komisch…

@xXxPeterPanxXx: Meine CTR liegt bei 3,56% seit der letzten Zahlung.
 
Stimmt
70 Euro muß man erreichen, bevor man Geld erhält
Mit solche Schecks , habe ich den Scheck mit den 132.000 Dollar gemeint
 
Werbung:
Zurück
Oben