• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie Namen-Server rausfinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
???

name server tauschen sich immer aus. nimm irgend einen der dir gefällt.
 
Werbung:
irgendwie kommst du ja ins internet, da muss also ein dns eingetragen sein.

unter linux befehl -> dig
windows ipconfig /all (glaube ich)

da muss ein dns ausgegeben werden.
 
Werbung:
Werbung:
Er will seinen Rechner zu Hause über eine Domain, die er bei der Switch.ch gekauft hat, erreichbar machen.

Würde er sich mal ausquetschen und nicht alles in zwei Threads packen, wäre ihm auch schon längst geholfen wurden.

Scubus du brauchst Zugriff auf einen Nameserver, bei dem du die Adresse+IP eintragen kannst. Diesen trägst du dann bei Switch.ch ein.
 
Er will seinen Rechner zu Hause über eine Domain, die er bei der Switch.ch gekauft hat, erreichbar machen.

Würde er sich mal ausquetschen und nicht alles in zwei Threads packen, wäre ihm auch schon längst geholfen wurden.

Scubus du brauchst Zugriff auf einen Nameserver, bei dem du die Adresse+IP eintragen kannst. Diesen trägst du dann bei Switch.ch ein.

Ja, das ist auch mein Problem, besteht keine Möglichkeit einen eigenen Namenserver zu erstellen? (Da diese kostenpflichtig sind)
 
Werbung:
Werbung:
Hast du denn, wie im verlinkten Tutorial beschrieben, "[w]enn diese Fehlermeldung kommt [...] in den Eigenschaften im Reiter "Anmelden" die Benutzerrechte von named auf Lokales Systemkonto" geändert?
 
Hast du denn, wie im verlinkten Tutorial beschrieben, "[w]enn diese Fehlermeldung kommt [...] in den Eigenschaften im Reiter "Anmelden" die Benutzerrechte von named auf Lokales Systemkonto" geändert?
jop, hab ich gemacht. es klappt jetzt (hab den pc neugestartet).

wenn ich das jetzt alles gemacht habe, wie heisst nun der nameserver den ich bei switch eigeben muss?

Und welches ist die IP die ich in den conf und zones dateien angeben muss? Meine IP zum Router oder die vom Modem...

Und was ist Cygwin und brauche ich das?

;Jump;Jump
 
Werbung:
Der Nameserver läuft auf dem Rechner, wo Apache drauf rennt? Das stellen sich mir irgendwie die Nackenhaare auf.

Du hast doch eine feste IP und unter dieser IP sollte sowohl Nameserver und Apache erreichbar sein, du richtest die Domain also auf dem Nameserver ein (geht sowas überhaupt wenn IP NS= IP HTTPD?) und trägst die IP als deinen Nameserver ein.

Ich glaube man braucht sogar zwei feste IPs.
 
Einen Nameserver auf dem eigenen Rechner einzurichten ist keine gute Idee, erst recht nicht wenn man den Rechner öfter mal aus schaltet. Ansonsten könnten Apache und Nameserver durchaus über die selbe IP laufen - man muss als Administrator diese nur eben auch konfigurieren und warten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben