• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Wie macht man einen Counter der automatisch zwischen den Zahlen 15-30 wechselt ?

G33K

Neues Mitglied
Hey ich habe gerade ein neues Projekt wo ich einen Counter erstellen möchte
der automatisch und zufällig zwischen den Zahlen 15- 30 wechselt in einem Abstand von 2 Sekunden.
Könnest du mir zeigen wie so ein Html Code aussehen würde ?

Ich bin für Deine Hilfe dankbar !

Die besten Grüße !
 
Werbung:
Willst du deinen Counter etwas Manipulieren ?
Ich denke mal das du das so meinst
Javascript:
var min = 15;
var max = 30;
setInterval(zufall, 2000);
function zufall(){
    var x = Math.round(Math.random() * (max - min)) + min;
    console.log(x)
}
 
Willst du deinen Counter etwas Manipulieren ?
Ich denke mal das du das so meinst
Javascript:
var min = 15;
var max = 30;
setInterval(zufall, 2000);
function zufall(){
    var x = Math.round(Math.random() * (max - min)) + min;
    console.log(x)
}

Hey Basti,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Kann ich den Code genau so übernehmen wenn ich ihn auf eine Webseite übertragen will ?
 
Werbung:
Ehm..keine ahnung.
Das kommt auf dein Counter an .
So wie der Code da jetzt steht schmeißt er dir alle 2 Sekunden eine Zahl in die Console.
Geht es um ein Besucher Counter ?
Willst du deinen Besuchern nur falsche Zahlen vorspielen , oder werden die Falsche Zahlen auch in der Datenbank oder auf den Server gespeichert ?

Viele Counter werden mit Php eingebunden und dafür müsste man den Code anders ändern.

Das kommt jetzt drauf an wie es bei dir ist.
Du muß eigentlich nur wissen das die Variable x , alle 2 Sekunden eine andere Zahl ist , und die muß da hin wo du sie gebrauchen tust.
 
Ehm..keine ahnung.
Das kommt auf dein Counter an .
So wie der Code da jetzt steht schmeißt er dir alle 2 Sekunden eine Zahl in die Console.
Geht es um ein Besucher Counter ?
Willst du deinen Besuchern nur falsche Zahlen vorspielen , oder werden die Falsche Zahlen auch in der Datenbank oder auf den Server gespeichert ?

Viele Counter werden mit Php eingebunden und dafür müsste man den Code anders ändern.

Das kommt jetzt drauf an wie es bei dir ist.
Du muß eigentlich nur wissen das die Variable x , alle 2 Sekunden eine andere Zahl ist , und die muß da hin wo du sie gebrauchen tust.

Hey Basti,
Ja es geht um ein Besuchercounter der Zahlen vorspielen soll,
aber nicht auf der Datenbank oder Server gespeichert werden soll. Wie würde der counter fertig für eine Webseite aussehen?
Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen !!
 
Warum nimmst du nicht gleich einen fertigen, echten Counter von PHP?
Da gibt es viele die fertig sind. Auch gibt es da welche wo du automatisch mehr User zählen lassen kannst wie es wirklich ist .
Ist eigentlich nee schwachsinnige, Funktion, aber jeder tickt anders..
Auch bei einem Fake Counter sollte man vielleicht mit Zahlen arbeiten, die zumindest der Wahrheit etwas näher kommt.
Ich meine damit der Zähler sollte immer aufwärts zählen. Sonst können aufmerksame Besucher das merken, dass du da Fake Zahlen einspielen tust.
Falls einer in den Code reingucken tut, dann fällt es sowieso auf wen man es mit JS macht.

Ich hatte mal Langeweile und habe Counter gebaut, der jeden Tag ,und Monat wieder mit 0 beginnt und gesamt Zähler immer aufwärts geht, falls ich alles richtig gemacht habe.
https://github.com/basti1012/Fake-Besucher-Script

So ungefähr kann man sowas bauen.Wenn du hier in der Runde Fragen würdest, hätte wahrscheinlich jeder seine andere Art und Weise, wie er das bauen würde.

Jetzt hast du ein Beispiel und kannst Kreativ sein wie du es gerne hättest.
Aber zeig uns dann auch mal dein Ergebnisse was du da rausgemacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum nimmst du nicht gleich einen fertigen echten Counter von Php ?
Da gibt es viele die fertig sind. Auch gibt es da welche wo du automatisch mehr User zählen lassen kannst wie es wirklich ist .
Ist eigentlich nee schwachsinnige funktion aber jeder tickt anders..

Auch bei einen Fake Counter sollte man vieleicht mit Zahlen arbeiten die zumindest der wahrheit etwas näher kommt.
Ich meine damit der Zähler sollte immer aufwärts zählen sonst können aufmerksame Besucher das merken das du da Fake Zahlen einspielen tust.
Falls einer in den Code reinkucken tut dann fällt es sowieso auf wenn man es mit JS macht.

Ich hatte mal langeweile und habe Counter gebaut der jeden Tag ,und Monat wieder mit 0 beginnt und Gesamt Zähler immer aufwährs geht,falls ich alles richtig gemacht habe.

So ungefähr kann man sowas bauen.Wenn du hier in der Runde Fragen würdest hätte wahrscheinlich jeder seine andere art und weise wie er das bauen würde.

Jetzt hast du ein Beispiel und kannst Creativ sein wie du es gerne hättest.
Aber zeig uns dann auch mal dein Ergebniss was du da raus gemacht hast
Wow vielen Dank Basti !
Was ich eher meine ist sozusagen ein Live Fake Besucher Counter.
Also ein Counter der zwischen 15 und 30 Besucher wechselt. Also nichts aufwendiges
sondern nur wo die Zahl steht und daneben sowas wie "Soviel Besucher sind gerade live" stehen würde.

Ich bin dir unglaublich dankbar wenn du mir zeigen könntest wie sowas fertig für eine Webseite aussehen würde !
 
Werbung:
Ich meine deinen "Live Fake Besucher Counter" Wen willst du damit beeindrucken? Entweder zeigst du die reale Anzahl an oder du lässt es besser.
 
Werbung:
bei meinen Script steht doch "Aktuell online". Das ist das was du wilst . Online heist ja auch gerade auf der Seite.. Das wechselt alle 2 Sekunden zwischen 15 und 30 Besucher , jenach dem was du da einngeben tust.

Die anderen Sachen wie Besucher diesen Tag und diesen Monat kannst du ja alles weg lassen. Brachst dir ja nur die Zeilen mit online raus kopieren , bzw das andere löschen
 
bei meinen Script steht doch "Aktuell online". Das ist das was du wilst . Online heist ja auch gerade auf der Seite.. Das wechselt alle 2 Sekunden zwischen 15 und 30 Besucher , jenach dem was du da einngeben tust.

Die anderen Sachen wie Besucher diesen Tag und diesen Monat kannst du ja alles weg lassen. Brachst dir ja nur die Zeilen mit online raus kopieren , bzw das andere löschen
Vielen Dank Basti,
ich hatte es eben versucht die DInge einzeln zu löschen nur ist dann der Zähler verschwunden und war nicht mehr zu sehen.
Ich muss sagen ich bin da ein absoluter Anfänger wenn es darum geht.
Könntest du mir den Gefallen tun und die restlichen löschen ohne dass der Zähler verschwindet ?
Ich hoffe ich frage nicht nach zu viel.
Bin dir echt dankbar !!!
 
den Inhalt
HTML:
<!doctype html>
<html lang="de">
<head>
<style>
#counter{
  width:400px;'
  display:block;
  border:2px solid black;
  margin-top:50px;
  border-radius:30px;
  background:rgba(12,19,122,0.7);
  color:white;
  box-shadow:15px 15px 15px black;
  }
  .wasistlos{
  display:flex;
  width:100%;
  padding:3px 10px;
  font-size:22px;
  text-decoration:underline;;
  display:block;
  font-weight:900;
  text-align:center;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="counter">
<span class="wasistlos">Aktuell Online  =  <span id="jetzt"></span> </span>
</div>
</body>
<script>
var min = 15;// altuell zufall  minimum
var max = 30;// altuell zufall  maximum
var reloadtime=2000;// Sekunden * 1000 reloadzeit counter
setInterval(zufall, reloadtime);
function zufall(){
   var besucherjetzt = Math.round(Math.random() * (max - min)) + min;
   document.getElementById('jetzt').innerHTML=besucherjetzt;
}
zufall();
</script>
</html>
speicherst du in einer html Datei dann siehst du nur den Counter.
Positionierung und so weiter must du dann anpassen auf deiner Seite, je nachdem wo du ihn haben willst.

Du kannst aber auch das Script kopieren
*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***
das auf dein Server kopieren und in deiner Seite mit
Code:
<script src="link-zum-js"></script>
einbinden.Das script muss dann aber am Ende des documents eingebunden werden.

Am besten nimmst du die erste Version die sollte einfacher sein.
Wenn du das dann hinbekommen hast und auch auf deiner Seite angepasst und so weiter, versuchst du das Script und die Css Datein auszulagern.

Man kann das zwar alles in einer Html Datei schreben, aber um es übersichtlicher zu halten macht man JS und CSS Datein in einer extra Datei und bindet die dann ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Basti du hast mir echt geholfen!!! Tausend dank!!!:smile:

Ich habe da eine Frage zu der Trennlinie <hr /> kann ich da denn Abstand kleiner machen ?
 
Wo siehst du den eine <hr> Trennline ?
Ich gehe mal von aus das du den Untersrtrich von den "Aktuell Online" meinst ?
Der Abstand von der Schrift zu den Unterschrich lassen sich meiner Meinung nach nicht vergrössern. Zumindest weiß ich gerade nicht wie .
Du könntest aber das text-decoration::underline weg machene und border-bottom:3px solid black; eingeben dann kannst du den Abstand mit Padding vergrößern oder verkleinern
 
Wo siehst du den eine <hr> Trennline ?
Ich gehe mal von aus das du den Untersrtrich von den "Aktuell Online" meinst ?
Der Abstand von der Schrift zu den Unterschrich lassen sich meiner Meinung nach nicht vergrössern. Zumindest weiß ich gerade nicht wie .
Du könntest aber das text-decoration::underline weg machene und border-bottom:3px solid black; eingeben dann kannst du den Abstand mit Padding vergrößern oder verkleinern
Oh sorry ich habe nicht ganz erklärt was ich meine..
Also die Trennlinie will ich unabhängig vom Counter machen.
In einem Text will ich 2 Bereiche trennen nun ist der abstand von der Trennlinie relativ groß meine Frage ist ob es ein Möglichkeit gibt den Abstand zwischen den 2 Bereichen kleiner zu machen.
Kann dir nicht genug danken !!
 
Werbung:
ich weiß immer noch nicht was du mit Trennline meinst und mit 2 Bereichen .
Was auch immer du meinst , man kann aber eigentlich jeden Abstand größer oder kleiner machen .

Und wenn du was erklären tust ( gerade mir , weil ich etwas doof bin ) wäre eine genaue erklärung , mit Code oder Bild , oder sonst was zum Vorteil, weil ich bin immer noch so Doof wie vorher weil ich nicht weiß was du meinst und wegen meiner doofheit kommst du auch nicht weiter weil ich noch nicht helfen kann
 
den Inhalt
HTML:
<!doctype html>
<html lang="de">
<head>
<style>
#counter{
  width:400px;'
  display:block;
  border:2px solid black;
  margin-top:50px;
  border-radius:30px;
  background:rgba(12,19,122,0.7);
  color:white;
  box-shadow:15px 15px 15px black;
  }
  .wasistlos{
  display:flex;
  width:100%;
  padding:3px 10px;
  font-size:22px;
  text-decoration:underline;;
  display:block;
  font-weight:900;
  text-align:center;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="counter">
<span class="wasistlos">Aktuell Online  =  <span id="jetzt"></span> </span>
</div>
</body>
<script>
var min = 15;// altuell zufall  minimum
var max = 30;// altuell zufall  maximum
var reloadtime=2000;// Sekunden * 1000 reloadzeit counter
setInterval(zufall, reloadtime);
function zufall(){
   var besucherjetzt = Math.round(Math.random() * (max - min)) + min;
   document.getElementById('jetzt').innerHTML=besucherjetzt;
}
zufall();
</script>
</html>
speicherst du in einer html Datei dann siehst du nur den Counter.
Positionierung und so weiter must du dann anpassen auf deiner Seite, je nachdem wo du ihn haben willst.

Du kannst aber auch das Script kopieren http://sebastian1012.bplaced.net/losungen/fake-online-besucher.js
das auf dein Server kopieren und in deiner Seite mit
Code:
<script src="link-zum-js"></script>
einbinden.Das script muss dann aber am Ende des documents eingebunden werden.

Am besten nimmst du die erste Version die sollte einfacher sein.
Wenn du das dann hinbekommen hast und auch auf deiner Seite angepasst und so weiter, versuchst du das Script und die Css Datein auszulagern.

Man kann das zwar alles in einer Html Datei schreben, aber um es übersichtlicher zu halten macht man JS und CSS Datein in einer extra Datei und bindet die dann ein
5167

Diesen Abstand will ich kleiner machen.
Im html code habe ich dafür <hr /> genutzt damit diese Trennlinie entstehen konnte.
Das gestrichelte ist der Textbereich den ich meine.
Ich will den Abstand zwischen den zwei Texten kleiner machen.
Lass mich wissen wenn ich es verdeutlichen kann was ich meine.
Vielen Dank Basti !!
 
Zurück
Oben