• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wie mach ich ein popup-fenster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allround

Neues Mitglied
hallöchen
seit einiger zeit probier ich schon an eigenen designs herum, die ich selbst codiere... kein kunststück, ich weiß, aber es is ein gutes training für mich.

jetzt hab ich eine frage - wie kann ich ein popupfenster machen? wir hatten es mal in ITG inner schule, aber der lehrer hat es so grottenschlecht erklärt dass es niemand verstanden hat.

ich freu mich über jeden tipp!!
danke schonmal

kaddlda
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,

also eine einfache Variante von einem Pop up Fenster wäre:

Code:
<script>alert(' Text ')</script>


Gruß

WEBI :wink:
 
WEBI schrieb:
Hallo,

also eine einfache Variante von einem Pop up Fenster wäre:

Code:
<script>alert(' Text ')</script>


Gruß

WEBI :wink:

wenn schon soetwas, dann biten wenigstens mit typ-deklarierung.
Code:
<script type="text/javascript">
alert('Text');
</script>

und das ist kein richtiges popup-fenster, aber warscheinlich wolltest du genau das. diese fenster wird nämlich niucht von irgendwelchen popup blockern geblockt.
 
Eine weitere Variante wäre, die Boardsuche zu benutzen, das Thema hatten wir schon 4 mal.
 
Werbung:
dementia schrieb:
Eine weitere Variante wäre, die Boardsuche zu benutzen, das Thema hatten wir schon 4 mal.
In die Boardsuche eingegeben und dann nachgezählt? Dann schreib auch die Links rein. Und sonst: :roll:
 
dankeschön!!! genau des hab ich gesucht ^^
juhuu vielen dank ^^
da kann ich die schriften wie gehabt mit un so verändern, ja?
 
Werbung:
ja ehm also nommal hallö
ich hab ja danach gesucht aber ich hab nixx gefunden, irgendwie hm...
vllt hab ichs au nur überlesen

jedenfalls...
kann ich des au so machen... dass ich des fenster verlinke? also nehmen wir an da is n link der heißt "popup" und dann klickt man drauf und es erscheint NUR ein popup fenster, keene andere seite wird geöffnet un nixx wird neu geladen... geht des?
also ich habs versucht mit
buuh!

aber s funktioniert ned.... warum??? muss man des irgendwie anders machen??

danke schonmal für antworten
adjöö
 
Werbung:
was bringen bitte links auf selfhtml und so weiter?
ich mein das ist ja ne tolle sache und davon kann man es auch wirklich lernen,
bei ner konkreten frage kann man doch ne konkrete antwort geben?
oder nicht?

pop

im script mit

window.alert("adsufkhj");
 
oder ihr lasst die ganzen verweise auf die Boardsuche und andre Foren und so weiter einfach, gebt ne normale antwort, der, welche die frage gestellt hat ist glücklich und der Thread kann geschlossen werden....
wär doch was? :?:

javascript:alert();
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben