• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Montesuma

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche einen HTML Editor oder ein anderes Programm (für Windows), das mit aus einem HTML Code alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernt, die nicht zu einem Inhalt gehören z.B. so:

Code:
  <tbody>
    <tr>
      <td>Mechanische Eigenschaften: </td>
      <td></td>

soll umgewandelt werden in:

Code:
 <tbody><tr><td>Mechanische Eigenschaften: </td><td></td>

Gibt es sowas, oder würde jeder Editor das Leerzeichen zwischen "Mechanische Eigenschaften" auch entfernen?
 
Werbung:
Ein Programm das sowas automatisch macht ist mir bis heute nicht in die Finger gekommen.

Warum willst du das eigentlich?
Wenn du den Code so lässte mit allen zeilenumbrüchen und den Einrückungen durch die Leerzeichen wird er am Ende viel übersichtlicher sein, und wenn du einen Fehler suchen musst findest du den viel leichter.
 
Ich brauche das wegen einem hardgecodetem Importmodul in einer Warenwirtschaft, das ich nicht ändern kann. Also muss es es mundgerecht liefern.

Ich habe schon eine Zwischenlösung:

Ich lade einen HTML Code in den Editor KompoZer, währen er auf WYSIWYG steht, und schalte dann auf Quelltext um. Er tut schon mal alle Leerzeichen am Zeilenanfang weg lassen - er formatiert nicht so schön, wie andere Editoren. Ich muss dann den Quellcode in Word umkopieren, und "suchen und ersetzen" durchführen. Ich suche nach '^p' und ersetze es gegen 'nichts'. Somit sind alle Zeilenumbrüche weg und ich habe endlich das Ergebnis. Dieses kann ich dann in die Warenwirtschaft kopieren.

Es ist halt endlos umständlich, und das bei jedem neuen Artikel, das ich eingeben möchte. Und es sollten schon hunderte Artikel pro Tag werden. Also suche ich nach einem Programm, das es komplett kann, damit ich mir den Schritt ins Word spare.

Leider kann der KompoZer nicht nach Zeilen umbrüchen suchen, oder ich habe den Trick noch nicht heraus gefunden. Ich muss mich mal mühsam in die Erweiterungsscripts des CompoZers einlernen, dann sollte es klappen - wenn keiner eine bessere Idee hat...???
 
Werbung:
Du könntest den Code in eine Textdatei schreiben und dann mit PHP auf Zeilenumbrüche und Leerzeichen prüfen und diese entfernen.
 
Das wäre ja wieder ein Schritt mehr...

Dreamweaver kann es, jedoch nur extrem langsam (weil das Ergebnisfenster mitscrollt), und er übersetzt mir die Sonderzeichen noch nicht so richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben