• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie kann ich verhindern, dass ein Video von meiner HP downgeloadet wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carlotta

Neues Mitglied
Hall ich habe ein kleines Problem.
Ich habe auf meiner Homepage ein Video eingebunden.
Im Quicktime Format. Die Server bei meinem Provider lassen kein Streaming zu. Gibt es die Möglichkeit solche Videos trotzdem zu schützen.
ich würde mich freuen wenn hier ein wissender Nurt sitzt.

liebe Grüße Carlotta
 
Werbung:
Du tust das Video in einen Ordner, in welchem eine .htaccess Datei zum schutz liegt.

Tut mir leid, wenn das die net hilft, dann musst du unter umständen es nen bissle genauer Erklären.
 
Ich erkläre es mal genauer...

Hall Web spider
was ist eine .htaccsess datei ???
Bin echt Anfängerin.
also um es nochmal genauer zu Beschreiben
ich habe auf meiner Seite ein Video über folgenden Code eingebettet:
Code:
<body text="FBFBFB" bgcolor="3E3E3E" link="FBFBFB" alink="FBFBFB" vlink="FBFBFB">
<font face="VERDANA,ARIAL,HELVETICA">
<table align="center" width="100%" height="100%"  >
<tr >
 <td  >
 <div align="center" style="vertical-align:middle">
 <embed autostart="true"   align="center"  height="375" width="480" SRC="nadeti.mov"></embed>     </td>
</tr>
</table>

</font>
</body>

Das ist eine Quicktime Datei.
das Video wird während des Ladens schon abgespielt.
Wenn die Datei vollständig geladen ist kann man über rechtsclick auf Dównloaden gehen. Das möchte ich aber verhindern, es zumindest nicht so einfach machen.

Die Geschichte mit .htaccsess verstehe ich ehrlich nicht, was ist das für ne Datei wozu ist sie da und was passiert dann. Wo bekomme ich so eine Datei her?
Fragen über Fragen.
lg carlotta

hier der Link zur Seite dann könnt ihr es selbst mal sehen
Link: Astrid Busch Cinematography
 
Werbung:
Okey carlotta,

erstmal einen schönen guten Morgen :D

Eine .htaccess Datei schützt unteranderem ein Verzeichniss (Ordner) vor fremden Zugriff.
Das man Quicktime downloaden kann, geht meines Wissens nach nur mit der Premium Version.

Ich würde die Empfehlen das Video in einen Ordner namens /Videos zu tun, und dort noch eine Datei namens ".htaccess" reinzutun, mit folgendem Inhalt:

Code:
Order deny,allow
Deny from All
Allow from 192.
Dies ist noch keine Lösung, doch würde ich dann Wissen, ob man dann noch das Video sehen kann. Wenn nicht, meldest du dich bitte noch einmal. Wenn doch, dann besitzt dein Server keine .htaccess Unterstützung, melde dich in diesem Fall trotzdem nochmal hier :D

Oki, viel Glück,

Grüße

Web_spider
 
nein, da hast du Recht, man kann es aber versuchen den Leuten Schwerer zu machen, diese zu klauen alla YouTube^^
 
Werbung:
Du könntest das Video in Flash einbinden. Mehr kannst du nicht machen, weil das Video immer auf dem PC des Benutzers gespeichert wird.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben