• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Wie Javascript onclick lauffähig machen?

Du hattest recht. Ich hatte den falschen Ordner hocheladen. Jetzt sollte es passen. Leider war das noch nicht des Rätsels-Lösung.

Ich habe wieder eine neue .json-Datei erstellt. Doch das Laden hat nicht funktioniert. Wobei jedoch die longtext-project.json - Datei geladen werden kann. Auch Kapitel-1.json lässt sich laden. Es ist aber der gleiche Text wie bei longtext-project. Ich nehme mal an, dass du die Dateien erstellt hattest.
 
Werbung:
Hier ist der Text:

「週4時間」は、アメリカの27の出版社に企画を持ち込んだが、26社に断られた。かろうじて残り1社と契約できたとき、有力な販売パートナーである大手書店の社長が、Eメールで歴代のベストセラー本の売上数を教えてくれた。彼は私にはっきりと伝えたかったのだ。「これが大きな成功を収めることはないだろう」と。それなら、私自身の手で思いつく限りの方法を駆使してベストセラーにするまでだと思った。この本は2人の親友とともに書き上げた。彼らと率直に意見交換し、問題点(それは私自身が長年抱えていた問題でもあった)を洗い出した。そして、普通とは違う選択肢にフォーカスした。これらは私が世界中を旅する間に試し、役に立ったものである。せ期待されていない作品をヒットさせようとしても、そうそううまくはいかない。それは私も承知のことだった。最善の結果を望み、最悪の事態にも備えた。2007年5月2日、担当編集者から携帯電話がかかってきた。「ティム、ベストセラーになったわ」午後5時すぎのことだった。場所はニューヨーク。私は精根尽き果てていた。「週4時間』は5日前に発売されたばかりだ。その日は朝6時から連続して20以上のラジオ局でインタビューを受け終えたところだった私は販促キャンペーンのために書店めぐりすることはまったく考えておらず、ラジオ局でのパブリシティを48時間でひとまとめにやったほうがいいと思ったからだ。「ヘザー、僕は君が大好きなんだ。でも、冗談はたいがいにしてくれ」「違うってば。本当にベストセラーになったのよ。おめでとう、ニューヨークタイムズ・ベストセラー作家殿!」私は壁にもたれ、そのままズルズル落ちて床に座りこんでしまった。目を閉じてにんまりと笑ったそして深く息を吸い込んだ何かが変わろうとしていた。そうすべてが変わろうとしていた。
 
Ich benutze Firefox. Blöderweise ist mir vor ca. 5 Tagen der Laptop kaputt gegangen. Er nimmt kein Strom mehr an (Netzteil ist in Ordnung). Ich muss jetzt schauen, ob ich einen neuen kaufe oder sich eine Reparatur lohnt. Das bedeutet, ich arbeite gerade am Tablet (Android) und nutze hier den Firefox. Dabei ergibt sich das Problem, dass ich die mp3 nicht abspielen kann:

https://support.mozilla.org/de/kb/video-audio-probleme-firefox-android-5

1) Das speichern und laden scheint nicht immer zu funktionieren. Gestern Abend habe ich an der test-u-ff-project.json Datei kleine Veränderungen vorgenommen (Zusammenfügen von div Containern). Die Änderungen wurden gespeichert und erscheinen beim Laden. Wenn ich allerdings heute Änderungen daran vornehme, werden diese nicht gespeichert und geladen. Du kannst es ja mal selbst ausprobieren.

2) Ich habe eine Test-Datei angelegt: Test-Kapitel-1-project.json Hier ist das gleiche Problem. Mal speichert er, mal nicht.
 
Werbung:
Ich habe gerade noch versucht, dass audio unter Android zum laufen zu kriegen. Bisher ohne Erfolg. Ich habe gelesen, dass Android html5 audio-tags nicht abspielt. Ich habe gerade einen flüchtigen Blick mittels der Suchfunktion in den Quellcode geworden, indem ich einfach audio als Suche eingegeben habe. Da er mir nichts angezeigt hat, gehe ich mal davon aus, dass du das audio anders eingebunden hast.
 
Werbung:
Das hat gut geklappt. Das Speichern und Laden funktioniert jetzt.
Vielen Dank dafür!!

Jetzt muss ich nur noch das Audio auf meinem Android zum Laufen kriegen.
Ich ich habe auf meinem Tablet (Samsung Galaxy) und Smartphone (HTC M8)
sämtliche Browser durchprobiert. Leider spielt keiner das Audio ab.

Welche genaue Bezeichnung hat dein Android-Browser?
Wenn ich Android Browser im google play store eingebe, erhalte ich eine riesen Auswahl
an Browsern. Bisher hat aber noch keiner funktioniert.

Ich denke, dass man auch etwas am html ändern kann, doch vorher wollte ich erst einmal deinen Browser probieren.
 
Ich habe gerade den Browser von meiner Freundin probiert (iphone, Safari). Da spielte der Ton auch nicht. Ich google mal eine Runde. Da gibt's garantiert eine Lösung für.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, wird hier das Audio eingelesen:

Code:
<audio id="aud" controls src="data/Gong-4-1.mp3"></audio><br />

Als mögliche Lösung habe ich das hier gefunden:

Code:
<audio id="audio1" controls="controls" loop="loop" autoplay="autoplay" >
   <source src="scene1.mp3" type="audio/mpeg" />
   <source src="scene1.ogg" type="audio/ogg" />
</audio>

Quelle: https://stackoverflow.com/questions/9505228/embed-background-audio-in-android-2-3-browser

Anscheinend wird die mp3 in ogg umgewandelt und dann abgespielt. Wenn ich das jetzt auf unseren Code übertrage, würde ich folgendes schreiben:

<audio id="aud" controls="controls">
<source src="data/Gong-4-1.mp3" type="audio/mpeg" />
<source src="data/Gong-4-1.mp3 type="audio/ogg" />
</audio>

Was meinst du dazu?
Ich wollte es jetzt noch nicht testen, bevor ich irgendetwas im Code zerschieße.
 
Werbung:
Ich habe die Veränderung gerade hochgeladen. Noch zeigt er mir die ogg nicht an.
Ich vermute mal, es liegt an dieser Zeile:

Code:
<button id="loadmp3btn" onclick='getfilenames("selectmp3", "*.mp3");'>MP3 laden<br /></button>
    <select id="selectmp3" onclick="loadmp3(this);"></select><br />

Kann Du mir die Zeile so ändern, dass er auch die .ogg anzeigt?
 
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn du mit "eintragen" in den Quellcode einbinden und diesen hochladen meinst, dann habe ich das bereits getan.
 
Nach ogg konvertiert und hochgeladen habe ich bereits. Das Hochkommer habe ich auch hinzugefügt:

Code:
<source src="data/Gong-4-1.mp3" type="audio/mpeg" />
    <source src="data/Gong-4-1.mp3" type="audio/ogg" />

Noch wird mir die ogg nicht angezeigt. Müsste es nicht

Code:
<source src="data/Gong-4-1.ogg" type="audio/ogg" />[

statt

Code:
<source src="data/Gong-4-1.mp3" type="audio/ogg" />[

heißen?
 
Werbung:
Code:
<audio id="aud" controls src="data/Gong-4-1.mp3">
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Name einer mp3-Datei ist, sondern irgendetwas anderes,
 
Werbung:
Und bitte bevor die nächste Frage kommt - es wäre langsam mal an der Zeit ein neues Thema zu erstellen.
Hier kommt ja kein Außenstehender mehr mit.
 
Hallo Sempervivum,
ich schreibe jetzt doch noch mal hier.
Unter google Chrome läuft das Programm auf meinem Tablet und Smartphone.
Ich nutze es jetzt seit einigen Tagen.

Meine Frage ist, was ist der leichteste Weg, um daraus eine Offline-Version zu machen.
Denn wenn ich in der Bahn bin, habe ich dann meistens doch kein Internet.
 
Werbung:
Und bitte bevor die nächste Frage kommt - es wäre langsam mal an der Zeit ein neues Thema zu erstellen.
Hier kommt ja kein Außenstehender mehr mit.
Ich würde auch vorschlagen sich vor den nächsten Fragen endlich Grundlagenwissen mittels Buch oder ähnlichen Medien anzueignen.
Dieser Thread mutiert zu einem Grundlagenkurs.
 
Zurück
Oben