• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wie installiere ich mysql...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WEBI

Neues Mitglied
Hallo,


wenn ich nun mysql als zip Datei heruntergeladen hab. Dann auf die Datei:"MYSQL Server Instance Config Wizard" gehe, kommt zum Schluss, wenn man auf Execute klickt, die Fehlermeldung: Cannot create Windows service for MySQL.Error:0. Was mach ich falsch....???


Kann mir jemand sagen, wie ich MySQL instaliere....???


WEBI :?: :?: :?:
 
Werbung:
Werbung:
er wollte wissen was die my.ini ist
sie ist etwa vergleichbar mit der php.ini nur f�r mysql

Bei mir kam diese Fehlermeldung auch scheint irgendwie ein Fehler
des Installers zu sein am besten probierst du es mal mit dem zip
archiv aus. Im Ordner Doc findest du ein Manual (manual.chm)

Sonst lade dir XAMPP ist viel einfach zu installieren.
 
Werbung:
Ach so, dass sollte das heißen. Das wusste ich nicht....

Habe jetzt XAMPP runtergeladen.

Und wie erstelle ich jetzt eine Datenbank...??? :lol:
 
Hallo,

http://localhost -> phpmyadmin -> Dort hast du eine Datenbank namens "test".

Verbinden zu der Datenbank "test":
[php:1:696d800d96]<?php
mysql_connect("localhost", "root", "");
mysql_select_db("test");
?>[/php:1:696d800d96]


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
[/php]<?php
if(mysql_connect("localhost", "root", "")) echo 'verbindung zum datenbankserver hergestellt';
if(mysql_select_db("test")) echo 'verbindung zu datenbank hergestellt.';
?> [/php]
das ist besser dann weist du auch, obs geklappt hat.
 
Hallo,

das könnte man auch so machen:
[php:1:8e6fc05e5a]<?php
mysql_connect("localhost", "root", "") or die("Verbindung zum Datenbankserver konnte nicht hergestellt werden.");
mysql_select_db("test") or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden.");
?>[/php:1:8e6fc05e5a]


Liebe Grüße,
L.T.M
 
ich finde die or die lösungen icht gut...
was, wenn die mysql verbindung am anfang aufgebaut wird, aber erst in der mitee gebraucht wird... wenns dann nich klappt geht die ganze seite nicht.... ich mag sie nicht
 
Werbung:
Also ich hab jetzt mal eine Neue PHP Seite erstellt und den Code hineingeschrieben.

Dann kommt die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\data.php on line 2

Ausprobiert, habe ich jeden Code z.B. diesen:

<?php
mysql_connect("localhost", "root", "") or die("Verbindung zum Datenbankserver konnte nicht hergestellt werden.");
mysql_select_db("test") or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden.");
?>

Wie komme ich den zu: phpmyadmin...???

Gebe ich da nur ein: http://localhost/phpMyAdmin oder etwas anderes...????


Ich kenn mich mit Datenbanken echt überhaupt nicht aus.... :|

Ich brauche aber unbedingt eine..... :wink:


WEBI :lol: :) :D
 
Werbung:
Bei mir heißts da nur: SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN


Muss ich da irgendwas an den Dokumenten von Apache ändern...???
 
also nochmal für anfänger:

-xampp starten (über die "xampp_start.exe")
-mysql starten (sollte automatisch mitstarten)
-en bissel warten
-ie oder ff aufmachen
-" http://localhost " eingeben
-deine sprache auswählen
-den menuepunkt "phpMyAdmin" anklicken
-fertig

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
maverick7bm schrieb:
du kannst auch alles über das xampp_conrol.exe starten
und dann bei Apache auf Admin klicken dann ruft er automatisch
localhost auf

geht aber nicht immer. jedesmal, wenn ich das mit meinem win2000 versuch, startet alles, nur kein mysql.

Nils aka XraYSoLo
 
öhm wenn du das controlpanel anschaust, beendet er dann nach 3sec nach dem klicken auf start wieder?
ich kenne das problem... er findet eine datei nicht... hast du auch wirdklich in ein hauptverzeichnis extrahiert und dann die xampp_install.bat (oä) ausgeführt (evtl neustart nötig)...!?

mfg, fätzminator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben